Vor- und Nachteile Eisenbahn

3 Antworten

Erst die Eisenbahn machte die Industriealisierung erst möglich. Dank der Bahn konnten schwere Güter rasch über grosse Distanzen befördert werden. Im Vergleich zur Postkutsche wurden auch die Reisezeiten viel kürzer.

Schnelle reisen,arbeit für schienenleger bergbauer bahnführer etc, schweer transport, sichere routen

Was hat ein Bergbauer mit der Eisenbahn zu tun? Was ist ein Bahnführer etc. Kannst du das erklären?

0
@WDHWDH

bergbauer der das gebrauchte erz für die schienen abbauen muss bahnführer der die eisenbahn steuert und so weiter

0
@WDHWDH

Der Bergbauer bekommt seine Rindviecher und Ziegen schneller zum Metzger und hat durch die Gleisbauarbeiter mehr Umsatz.

0
@WDHWDH

Also Herr Hufnagl, das sie das nicht wissen, wo sie doch Bücher geschrieben haben, die sich auch mit Bahnen beschäftigen, die Bergbauprodukte transportierten?

0

Vorteile, die Mobilität und der Warenfluss, Nachteil, die vielen Toten die bei den Arbeiten starben

Was möchtest Du wissen?