Vor- und Nachteile eines Berufs?

5 Antworten

Mal ganz spontan und nur hypothetisch

+

Interaktion mit Menschen

Gemeinsames schaffen

Teamführung

Motivation + Spaß

Ansehen / Geltung

Verdienst / Erfolge - Sozialer Status

Urlaube, Freizeit, Erholung, Auto, Spaß, ..

-

Häufige Geschäftsreisen

Work Life Balance

Entspannung

Zeitdruck, Zielerfüllung

Unmotivierte Menschen

Entlassungen

Schnelllebigkeit, Überforderung

Unsicherheit Zukunft

18

Richtig stark, danke. :)

1

Nachteile:

• oft weniger Freizeit als damals in der Schule
  • mehr Druck durch erhöhte Verantwortung

Vorteile:

• mehr Selbstständigkeit
Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Vorteile:

Du kannst etwas bewirken!

Einen Unterschied machen!

Die bösen Jungs bekämpfen (wenn du Polizist wirst).

Leben retten (in vielen Berufen).

Deine Mutter stolz machen.

Die Welt besser machen.

Frauen kennenlernen...

Montessori oder "normaler" Kindergarten

Unser Sohn kommt jetzt dann in den Kindergarten. Ich kann mich aber nicht entscheiden zwischen Montessori und einem ev. Kindergarten. Welchen findet Ihr besser? Was sind die vorteile und die Nachteile bzw was ist negativ und positiv??

...zur Frage

Drittes Auge öffnen(Geht das echt)?

Jo Leute ich wollte fragen ob ich das 3te Auge öffnen soll. Also ich interessiere mich schon seit ca 1 und halb Jahre für diese Themen. Aber ich kann mir solche funktionen vom dritten Auge nicht vorstellen.Geht das überhaupt?

Ich hab im Internet viel gelesen es gibt viele Vorteile aber auch Nachteile und so.

Könnt ihr mir vielleicht so allgemein sagen ob das gut ist oder schlecht? Im Internet finde ich dazu nichts gescheites, dort wird immer was anderes erzählt.

Und falls es doch okay ist das dritte Auge zu öffnen durch was verursache ich das?

Bitte hilfreiche Antworten

Danke im vorraus

...zur Frage

Vorteile von YouTube Monetarisierung?

Hi,

bei YouTube kann man ja jetzt so eine Monetarisierung machen. ich weiß zwar das man dadurch Geld verdienen kann (Werbung) aber was für andere Vorteile oder Nachteile hat das für mich? Kann ich damit Benutzerdefinierende Thumpnails hochladen?

Würde mich über Antworten freuen

LG Gregor

...zur Frage

Gütesiegel: Vor- und Nachteile?

Hey Leute, Kennt ihr Vor- und Nachteile von Gütesiegeln bei Lebensmitteln allgemein und speziell bei Bananen. Als Vorteile habe ich schon: - bessere Arbeitsbedingungen - faire Löhne - ökologischer Anbau

Nachteile: - Irreführung durch schlechte kontrollen - teurere Produkte

Fällen euch sonst noch welche ein? Danke schon mal für eure Antworten:)

...zur Frage

Festgehalt oder Stundenlohn

Hallo Leute,

was meint ihr, womit fährt man allgemein besser - mit einem Festgehalt oder Stundenlohn? Vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir Vorteile und Nachteile nennen. Wäre toll.

...zur Frage

Wie ist es auf einem Internat.?

Naja mich würde es mal so interresieren wie es auf einem Internat so ist. Also einfach allgemein,was hat es für vorteile,nachteile,schulleben,wohen usw.?.! Kennt ihr viell. auch paar gute Internate in Baden-Württemberg.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?