Vor- und Nachteile einer Zahnspange

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also ich hatte seit kurzen auch eine Zahnspange.Es ist eigentlich gar nicht so schlimmm wie du dir das wahrscheinlich grade vorstellst.Weil ich habe genauso weiter gegessen wie vorher und es war eigentlich alles gleich. Vielleicht die vielen zahnarzt termine waren nervig aber naja das ist haltso ;) ! Das aussehen ist dann naja manchen steht es manchen nicht aber mach dichnicht verrückt ! Es gibt auch keine Vor- und Nachteile , weil eigentlich bleibt alles so wie vorher und mit küssen und so ist es auch normal :) !Naja viel Spaß mit deiner Zahnspange . Mit Freundlichen Grüßen,Laura :) !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Vorteil: Schönere Zähne!

Gegen die Ästhetik gibt es diverse Zahnspangen die "unsichtbar" sind. Zum Beispiel Invisalign oder die Harmoniespange. Diese Spangen sind herausnehmbare Aligner. Man trägt sie den ganzen Tag, nur beim essen und trinken werden sie rausgenommen. Danach musst du Zähne putzen und sie wieder einsetzen. Die Aligner werden Maßgefertigt hergestellt, mittels Zahnabdruck. In der Regel kann dir dein Arzt sogar das Ergebnis im vorraus zeigen - am PC. Alle 2-3 Wochen wird ein neuer Abdruck gemacht und du bekommst deinen neuen Aligner. Preislich gesehen ist da kein großer Unterschied zur normalen Zahnspange.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorteil: Gerade Zähne Nachteil: Arzttermine, Sieht meist nicht hübsch aus, kann weh tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorteile:

  • Man hat danach wunderschöne gerade Zähne.

Nachteile:

  • Sieht eben nicht wirklich schön aus (wenn man sie drin hat)

  • Eventuelle Schmerzen (wenn die Zähne verschoben werden)

Ich selbst hatte auch eine Zahnspang und sie sind immer noch schön gerade. Desshalb würde ich immer wieder eine Zahnspange nehmen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

-Nachteile: Kostet viel Geld; dauert ewig beim Säubern; sieht schlecht aus; anfangs schmerzen

-Vorteile: sind mir ein Rätsel...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Amaya8869
14.06.2011, 22:08

Vorteile sind dir ein Rätsel?! Also mir kommen da einige in den Sinn: schöne Zahnstellung, funktionsfähiges Gebiss, unter Umständen höheres Selbstwertgefühl... :-)

0

Nachteil: sieht meistens doof ausVorteil. hilft garantiert bei regelmäßigem Tragen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorteile:

  • Deine Zähne werden gerade
  • deine Haltung wird besser

Nachteile:

-wirst gehänselt wenn dich wer nciht Leiden kann ( kommt aber selten vor)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vorteile: zähne sind dannach besser gerader und schöner

nachteile: tut vielleicht weh mehr pflege kostet geld das aber in den meisten fällen von der krankenkasse bezahlt wird.sieht bei manchrn nicht schön aus :D

naja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorteil:

irgendwann mal schöne Zähne

Nachteil:

bis dahin unter Umständen schmerzhaft, teuer und lästig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?