Vor- und Nachteile einer offenen Beziehung

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

du hast diese perosn nicht für dich allein und lebst immer mit dem gedanken das er/ sie eine/n anderen hat und das sie/ er vil das gleiche sagt wie zu einer anderen person, ich sag einfach mal er weil ich ein mädchen bin, du bist nicht das einzige für ihn und es fehlt einfach extrem viel zuneigung und aufmerksamkeit, wenn du eine person wirklich liebst ist das nichts aber wenn es nur ein 'abenteuer' ist und auch genau so ohne diese person auskommen würdest und dabei mit anderen auch gern so weitermachen willst ist es gut aber wenn dir diese person was bedeutet dann ist das nichts meiner meinung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

könnte passieren dass der/die andere jemand besseren findet und dich verlässt. ansonsten sollte man sowas auch nur machen wenn man auf keinen fall eifersüchtig ist, weil das zu stress und das wiederum zu ner trennung führen würde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich find den gedanken irgendwie nicht toll, wenn mein freund mit jeder rummachen könnte..

aber vielleicht wirds in einer offenen beziehung nicht so schnell langweilig.. allerdings ist das risiko, dass man den partner oder die partnerin für eine andere/einen anderen verlässt, größer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch sche**se, ich würd es nicht machen. Da braucht man ja Garkeine "Beziehung" eingehen, wenn ich eine Beziehung führe dann gehört mein Partner nur mir und is nich für jeden zugänglich, anders rum genauso.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RattrexD 28.03.2013, 14:18

Und ich zitiere jetzt die berühmten Möwen aus "Findet Nemo": "MEINS MEINS MEINS MEINS MEINS!"

1
Karmasutra 29.03.2013, 20:37
@RattrexD

......wenn ich eine Beziehung führe dann gehört mein Partner nur mir und is nich für jeden zugänglich, anders rum genauso <

Das Argument ist hier bereits einige male gefallen. Es gibt Scheidungsfälle und Trennungen. Also kann man wohl kaum davon ausgehen dass, auch wenn man das Ziel verfolgt für immer zusammen zu sein, es auch wirklich so kommt.

Häufig scheitern sogar Beziehung aus dem Grund einer von Beiden sich beengt oder eventuell nicht mehr befriedigt fühlt oder gar nicht mehr zum Partner hingezogen fühlt. Siehe zahlreiche Fragen auf dieser Seite.

0

ich würde mich vermutlich in denjenigen verlieben und dann würde ich nicht wollen, dass der auch andere haben darf, den würde ich für mich haben wollen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für ein Schmarren ,würde der Bayer sagen. Entweder man liebt sich ganz oder garnicht, Im tägl. zusammenleben mit dem Partner, Sex mit allen möglichen anderen, geht doch nicht auf Dauer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es auf dauer nicht gut gehen würde.....Entweder ist schelle das "offene" weg oder die Beziehung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn man draufklar kommt und auch keien lust hat auf eine beengende Bziehung oder auf ne vollzeitbeziehung ist das doch ne nette alternative.. mir fällt nur gerade kein direkter unterschied zu einer offenen Beziehung und einer sexbeziehung auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es schon deswegen nicht machen, weil es mich anekeln würde, dass meine Partnerin Körpersäfte mit anderen Männern austauscht. Zweitens brauche ich keine Beziehung, denn Spaß kann man sich immer holen. Drittens besteht immer die Möglichkeit, dass man sich in einen der Sexpartner verliebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es definitiv nicht machen!

Denn das heißt ja, dass dein Freund egal mit wem und jeder Zeit einfach rummachen kann. Ok, vorteil du auch.. Aber wieso braucht ihr dann überhaupt eine Beziehung zu führen? Dann wäre dann ja sinnlos..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bluesea13 28.03.2013, 14:12

Rischtich...dann wäre dann sinnlos!

Du sprichst mir aus der Seele :-)

1

jeder kann machen was er will wofür denn überhaupt eine beziehung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

definier mal ne offene Beziehung.... damit wir hier wissen worüber wir alle sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich möchte meinen Partner (Liebe) nicht mit anderen teilen !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

allein der gedanke, dass mein partner noch andere hat... ne ne. bin da viel zu emotional.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es nicht machen, weil

es verdammt weh tut

und weil es nur eine Flucht ist damit man für die Beziehung keine Verantwortung übernehmen muß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum stellst du denn diese frage überhaupt? denn wenn man deine anderen fragen anschaut, dann beachtet dich dein angebeter nichtmal :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sophie2309 28.03.2013, 16:29

Stimmt zwar, heißt aber nicht, dass es immer so ist....

0

Was möchtest Du wissen?