Vor- und Nachteile der Definitionsphase

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also grundsätzlich gibt es keine negativen Argumente. Man bekommt einen definierten Körper, und baut tatsächlich auch Kraft auf die sinnvoll und nutzbar ist, sowohl im Alltag als auch in anderen Sportarten. Zu der Definitionsphase zählt natürlich aber auch viel Disziplin. Während man in der Massephase eher weniger auf das achten muss was man isst und wie viel, muss man hier Tatsächlich streng auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung achten. Aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen, dass das Training in der Phase anstrengender ist, bzw man aufgrund der höheren Wiederholungszahlen oft mehr kämpfen und beißen muss. Aber das macht ja auch einen gewissen Reiz aus. Gesundheitlich betrachtet ist die Definitionsphase auch sehr gut. Neben den positiven Aspekten der gesunden Ernährung baut man auch Fett ab und belastet die Gelenke weniger durch den geringeren Einsatz von hohen Gewichten. Und ich persönlich finde einen definierten Körper auch schöner als einen massigen Körper. Dass ist jedoch auch geschmackssache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andele321
04.02.2015, 09:59

Also erstens: In der Definitionsphase baut man keine Kraft auf.

Zweitens: In der Definitionsphase bleibt das Training gleich.

Drittens: In der Definitionsphase kann man das Gleiche essen wie im Aufbau, nur man muss halt weniger essen.

0

Gude,

ich geh mal davon aus , dass du eine defiphase meinst, die sich aufs Fitness bezieht;

Es gibt, wenn man eine Definitionsphase macht, in der Regel auch eine Massephase, die vor der Definitionsphase oder danach beginnt.

Während man in der Massephase Muskeln aufbaut, bringt man in der Defi Phase diese zum Vorschein (Körperfettreduktion). Das bringt eine gewisse Ästhetik mit sich(6pack, etc.).

In der Definitionsphase hat man auch meist einen Kaloriendefizit, was für die meisten schwerer durchzuhalten ist als die Massephase (Kalorienüberschuss).

Die Definitionsphase bringt also deine Muskeln zum Vorschein, je nach Geschmackssache gewisse Ästhetik und viele weitere Vorteile, die jeder der eine Defi einschlägt für sich anders begründet. Der Hauptgrund liegt jedoch darin, die aufgebauten Muskeln bestmöglich unter dem Fett hervorzuholen und diese dann zu präsentieren.

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was will man denn da argumentieren?

Willst mehr Definition, machst Defi.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seclord
03.02.2015, 17:26

aber lohnt sich es 1-2 monate sich zu definieren oder z.b. nach 2-3 jahren fitness erst die defi phase

0

was willste deffinieren und mit welcher phase?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seclord
03.02.2015, 17:26

augenringe

0

Was möchtest Du wissen?