Vor- und Nachteil von Sims 3

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Pro

• Ich könnte es STUNDENLANG spielen..xD<3
  • Eine Menge Möglichkeiten einen Sim Individuell zu gestalten (sogar Stimmen und Vorlieben, also Lieblings- essen, musik und farbe!)
  • Eigentlich gut gelungene Grafik
  • Sehr viele Fähigkeiten (und es kommen bei manchen Erweiterungspacks neue dazu)
  • Neue Interaktionen (wenn man Charisma lernt gibt's noch welche drauf!)
  • Bessere Lebenszeitpunktebelohnungen (oder wie das auch heißt)
  • Keine Ladezeiten wenn man durch die Stadt streift
  • Kartenansicht der Stadt!! °-°
  • Öffentliche Gebäude wie Schwimmbäder, Fitnessstudios und Bibliotheken
  • Man kann Samen finden und diese einpflanzen (nach einer Gelegenheit sogar Käse und Eier :D)
  • Man kann Edelsteine und Metalle sammeln, diese dann schleifen oder einschmelzen lassen und entweder behalten oder verkaufen. Ich benutze sie immer als Deko
  • Man bekommt ab und zu "Aufträge". Also Gelegenheiten. Z.B.: Bereite dem und dem eine hervorragende Gruppenmahlzeit zu. Dafür bekommst du dann Geld, eine verbesserte Beziehung zu Mr. oder Mrs. X, je nachdem wie die Person hieß für die du kochen musstest, und unter Umständen auch verbesserte Kochfähigkeiten
  • Ohne irgendwelche Erweiterungen hat man schon junge Erwachsene Sims
  • Es wird aufgelistet wie sehr was deinen Sim gerade glücklich macht und was nicht (Kaminfeuer->positiv | Freundschaft hat sich aufgelöst->negativ)
  • Sims fallen manchmal hin wenn sie die Kommode öffnen :D
  • Man kann Kurse in allen Fähigkeiten gegen ein wenig Simoleons belegen.

Kontra

• Die Sims sehen meiner Meinung nach ohne Downloads (Skins, Haare, Make-Up, etc.) nicht sehr anschaulich aus... :<
  • Mir fehlt immer noch 4 Jahreszeiten im Sims 3 Style schnief
  • Sehr hoher Preis, aber dem Spiel gegenüber schon ziemlich gerecht
  • Ohne Erweiterungen ist nur eine Stadt verfügbar
  • Ruckelt bisschen
  • Leider keine Möglichkeit bestimmte Teile des Körpers ohne Mods (abgesehen von den Brüsten) zu bearbeiten wie die Hüfte oder Taille

Mehr viel mir jetzt nicht so auf die schnelle ein, aber ich finde es lohnt sich schon Die Sims 3 zu kaufen. ;)

ich hab meines wieder verkauft.

hatte wohl als langwierige sims2-spielerin zu hohe erwartungen in das spiel gesteckt.

tolle grafik, individuellere figuren aber ich bin ein gewohnheitsmensch und für mich hat das ganze nach kurzer zeit nicht mehr spass gemacht. vorallem, wenn man die vielen erweiterungspacks von sims2 gewohnt ist, stösst man bei sims3 schnell an die grenzen (zumindest gings mir so)

und was mich am meissten gestört hat: dass ich für downloads zahlen soll...

sonst hab ich mir das zeug immer selbst erstellt aber das ging nicht mehr so leicht.

vorteile: neue kleidung,bessere grafik,neue jobs,neue hobbys usw^^

nachteile:nich so viele erweiterungs packs,nich so tolle kleidung und frisuren,weniger cheats xDD

Vorteile:

Die tolle Grafik, die vielen Erweiterungspack : viele neue Möglichkeiten, du kannst dir packages runterladen : neue frisuren, klamotten etc., super detailierte erstellung der Sim, Das spiel macht einfach Spaß :D

Nachteile: Die Preise, je nach PC kann es leicht hängen, kann nach längerer Spielzeit langweilig werden. Da immer das gleiche.

Mehr fällt mir da gerade nicht ein :p.

vorteil: das macht spaß nachteil: das wird schnell langweilig

Was möchtest Du wissen?