Vor- /Nachteile von spiegellosen Vollformatkameras, ähnliche Fragen waren schon da, mich interessiert die Sony Alpha 7II. Ist "mit Spiegel, Canon, etc. besser?

1 Antwort

Spiegellose Kameras haben gegenüber den Spiegelreflexkameras den Vorteil, leichter, kleiner, leiser zu sein und wegen des sehr kurzen Auflagemaßes, lassen sich praktisch alle Altobjektive adaptieren.

Wer einen Sucher braucht, weil der bei vielen Spiegellosen wegfällt, kann sich Kameras mit elektronischem Sucher zulegen, der sogar bei schlechteren Lichtverhältnissen heller bleibt als ein optischer Sucher.

Im großen Ganzen haben die neuen Spiegellosen eigentlich nur Vorteile, ausser dass man weniger am Hals hängen hat und somit weniger Aufmerksamkeit erregt. Wer das braucht, sollte sich eine Spiegelreflex zulegen.

Danke. 1. Absatz sehr hilfreich. 2. Absatz: Klar, bekannt. 3. Absatz, insb. letzter Satz= schmunzeln. ABER ist es z. Z. nicht so, dass es nur Sony als DSLM MIT Vollformat Sensor gibt? Zögerlich bei Sony trotz spiegellos-Vollformat- Vorteile: immer nur mit Adapter benutzen, um optimales Zubehör zu nutzen zu können? Sicher, Sony - eigenes Material ist bestimmt auch ok, aber Auswahl eher klein, siehe auch z.B. Tamron,  etc.

0
@100fff100

Wer Vollformat sucht, hat derzeit leider noch keine Auswahl, aber das wird sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Canon hat den spiegellosen Trend leider etwas verschlafen, ich habe mir dennoch ersteinmal die EOS M geholt und arbeite bei Videoaufnahme mit einem 7 Zoll Zusatzdisplay, weil das Display an der Kamera unbeweglich ist.

Zum Fotografieren muss man sich mit dem fixen Display begnügen, da ist ein großes Zusatzdisplay im Weg, aber auf dem Rig geht es.

Die Objektivauswahl bei der EOS M ist dafür riesig, es passen alle Canon Objektive /EF/EF-S mit Adapter und mit Adapter fast alle Altgläser.

1

Geht ein Umkehrring für Canon an die Sony?

Hey

Also ich habe mir eben einen umkehrring bestellt für die Kamera. Ich habe eine Sony a 7ii mit 55mm durchmesser. Habe mir von Canon einen Umkehrring von 55mm durchmesser bestellt. Kam mir dann in den sinn das ich ja keine Canon habe.

Sollte aber eigentlich trotzdem passen oder?

Danke schonmal.

...zur Frage

Canon Objektiv auf Sony alpha 58, Geht das und wenn ja welches?

Hey, ich wollte mal so die Kamerspezalisten etwas fragen. Ich habe die Sony alpha 58 aber bin nicht ganz mit dem objektiv zu frieden. Kann ich ein Canon Objektiv für diese kamen verwenden und wenn ja welche. Ich hätte gern eins mit starken Fokus also das der Hintergrund unscharf ist.

...zur Frage

Canon eos 600d vs Sony Alpha 58

Hallo liebe GF.net Nutzer, ich suche eine Einsteiger Kamera für möglichst wenig Geld. Mein Favoriten wären Die Canon eos 600d und die Sony Alpha 58. Ich werde hauptsächlich Landschafts aufnahmen machen und brauche deshalb einen Guten Zoom. Letztlich wollte ich noch fragen ob das Standert Objektiv, bei den beiden, Gut ist?

Freue mich schon auf Antworten

...zur Frage

Filmen mit DSLR Canon 600D

Hallo zusammen ,

Und zwar möchte ich mit meiner DSLR Kamera (Canon 600D) ein Musik Videoclip drehen. Da sollte schon die Qualität sehr gut sein. Meine Frage .. Filme soll ich jetzt in "RAW" Filmen. In " RAW + L " oder in "L" .. Ich hab bei einigen gesehen , dass die in RAW filmen .. Und bei einigen in L .. Wo ist der Unterschied genau ?

Filmen möchte ich auch in 1080 x 1920 p / 25 Frames. Und Kontrast / Schärfe stell ich ganz ab. Dabei noch die Farbsättigung bisschen runter. Das werde ich bei der PP aufbessern. ( falls es jemanden interessiert ) .. Tipps zur ML (Magic Lantern) , zur besseren Bildqualität , nehme ich auch gerne an.

Wie filmt ihr ? Was ist besser ?

Wer Lust hat , kann mir gerne auch seine Einstellung schreiben , wie ihr filmt. Würde mich gerne mal interessieren.

...zur Frage

Sony Alpha 57 oder 58?

Welche Kamera der alpha Serie soll ich nehmen? Bitte kein Canon oder Nikon!

...zur Frage

Gibt es Nachteile, wenn man ein Canon Vollformat EF Objektiv an Sony Vollformat (fe Mount) Kameras nutzt?

Ausgangslage: Ich habe mehrere Vollformat-Objektive von Canon und möchte diese an die neue Vollformat-Sony alpha 7 III mit FE-Mount adaptieren. Es gibt einige Canon EF auf Sony e-Mount Adapter, wie den MC-11 von Sigma.

Die Fragen: -Der Anschluss e-Mount ist aber nicht der FE-Mount von Sony. Ergibt sich dadurch einen Cropfaktor von 1,6?

-wird die Auflösung schlechter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?