Vor & Nachteile beim Zahnarzt

Support

Liebe/r JokerLight,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze auch das Beschreibungsfeld, um ausführlicher zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße,

Ben vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

meinst du jetzt die dich betreffenden als Praktikantin? Da gibts fast keine Vorteile, außer evtl. gute Teamarbeit, Umgang mit Patienten, Menschen helfen zu können. Hand in Handarbeit mit dem Chef ;-(. Sehr abwechslungsreiches Betätigunsfeld. Das fängt mit der Patientenaufnahme an über die Behandlung am Stuhl anschließend die Terminvergabe dann Reinigung des Behandlungsplatzes, bereitlegen der Instrumente für den nächsten Patienten usw. Die Ausbildung umfasst ja nicht nur den medizinischen Bereich, auch das Kaufmännische wird umfassend behandelt.

Nachteile sind evtl. häufige Überstunden, viel Putzen und Saubermachen (das muss einfach sein)unflexible Arbeitszeiten, sehr anspruchsvolles Betätungsfeld, krätzige Kolleginnen, grantiger Chef, unbezahlte Notdienste usw. Ich habe den Beruf 35 Jahre ausgeführt.......

danke für die antwort

0

die Frage ist zu allgemein.Bezogen auf den Patienten oder die Angestellten? Auf die Patienten bezogen: allgemein betrachtet oder speziell die Behandlung? Vor-und Nachteile beim Zahnarzt....dieselben wie bei jedem Arzt? PRAXISGEBÜHR!! Oder das ekelhafte Geräusch der medizin.Geräte,dieses Surren das einem ins Mark fährt...

bezogen auf den arzt halt angestellten

0
@JokerLight

das kann dir nur ein Zahnarzt bzw.die Angestellten beantworten.Oder du nach dem Praktikum,du warst/bist ja vor Ort!

0

als arbeitgeber, als arbeitnehmer, als patient, was möchtest du denn genau wissen

bezog sich auf den arbeitgeber sry

0
@JokerLight
  1. als zahnarzt verdienst du gutes geld, wenn die leute ihre rechnungen bezahlen.
  2. nicht jeder patient hat super gepflegte zähne, es kann ja auch sein das ein obdachloser, der 10jahre seine zähne nicht geputzt hat in die praxis kommt, mit riesigen schmerzen, denn muss man behandeln, fällt unter die behandlungspflicht
  3. patienten habe oft große angst, was die behandlung schwierig macht
  4. immer menschenkontakt
  5. man kann menschen von ihren schmerzen befreien bzw. sie lindern
  6. man verhilft menschen durch das schöner machen ihrer zähne zu einem besserer selbstwertgefühl
0

Friseur Gefahr?

Hallo ich habe ein Praktikum beim Friseur gemacht und habe vergessen zu fragen was gefahren sein können. Ich muss eine Praktikums Mappe machen wo ich auch dazu Stichpunkte schreiben soll

Villt. Kann mir da ja jm helfen

Danke schonmal

...zur Frage

Praktikum beim zahnarzt was kann ich machen?

Hi ich habe ein 3 wöchiges Praktikum beim zahnarzt was sind da die Aufgaben?

...zur Frage

Welche Vor- und Nachteile hat es den Beruf Zahnarzt zu wählen?

Hallo,
Ich muss für ein Referat über Zahnmedizin auch die Vor und Nachteile des Berufes Zahnarzt aufzeigen. Nur finde ich im Internet keine geordnete Übersicht.
Welche Vorteile hat es den Beruf Zahnarzt zu wählen und welche Nachteile???
Bitte strukturiert und schnell antworten ;) Danke

...zur Frage

praktikumsbericht hilfe :)?!

hey ich mache ein Praktikum beim Friseur und habe von meiner schule solche Praktikums bögen bekommen für die Praktikums Mappe und da steht sowas von genaue Firmenbezeichnung Branche bzw Geschäftszweig was heißt das ? danke für eure Antworten

...zur Frage

Ab 18 noch zum zahnarzt?

Besteht ab dem 18. lebensjahr noch eine zahnarzt pflicht? Und was sind vor-/nachteile wenn man nicht mehr dorthin geht dankeschön:)

...zur Frage

Wie schreibe ich einen Perfekten wochenbericht? Und ein Tagesbericht?

Ich mache mein praktikum im Reisebüro und muss für meine Praktikums Mappe einen Wochenbericht und einen tagesbericht schreiben. Wie schreibe ich einen Perfekten wochenbericht und einen perfekten tagesbericht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?