Vor- bzw Nachteile von Super E10?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eig nicht, zumindestens ist mir nichts davon bekannt, aber e10 wird AUS LEBENSMITTELN gemacht. deswegen tanken die meisten es nicht. das, was man da verbraucht, könnte man auch essen und nicht das auto.^^

Den Herstellern vertraue ich schon einmal gar nicht mehr. erst hieß es, es sei für einige Autos schädlich. Jetzt wo die Ölkonzerne auf dem Mist kleben bleiben heißt es "unschädlich". Wo soll man da vertrauen haben?

Würde den Mist nicht tanken. Ich nehme normal Super, habe zwar die 90€ auf der Rechnung aber mein Auto läuft rund. Zur not fahre ich mit dem Fahrrad.

Also ich hab das Gefühl,dass ich mit E10 mehr verbrauche... Hab es aber erst 2mal getankt und kann somit nicht wirklich sagen, obs Einbildung ist.

Was muss ich tanken? Super E10/E5?

Eine etwas doofe Frage, aber ich tanke immer das normale Super. Da ich es aber morgen nicht mehr bis zu meiner Standard Tankstelle schaffe, muss ich die dichteste nehmen. Und da steht kein normales Super dran, sondern eben nur E10 und E5. Was muss ich nun morgen tanken? Ich weiß nämlich nicht, ob man den Mädels an den Tankstellen so 100%ig vertrauen kann 🙈

...zur Frage

Mofa was eigentlich 1:25 Gemisch braucht mit 1:50 Tanken geht das?

Hallo, hätte mal eine Frage bezüglich dem Gemisch für ein Mofa. Eigentlich müsste ich mein Mofa mit 1:25 Gemisch tanken, ich tanke es aber mit 1:50 da dies Billiger ist. Wollte Fragen ob das schlimm ist oder auch in Ordnung geht? Tanke Super 95 und schütte dann um die 150Ml 1:50 Gemisch rein.

Bitte nur Leute die sich damit wirklich auskennen!!!!

Danke im Voraus schonmal!

...zur Frage

Opel D Corsa E10 Tanken

Habe einen Opel D Corsa 1.0 Innovation neu gekauft, kann ich e10 tanken und was sind die vor und Nachteile ?

...zur Frage

Wie viel Prozent der Benzintanker nehmen Super+ an einer Tankstelle und wieviele davon tanken mit E10, die Zahl muss doch unter 10 Prozent liegen?

...zur Frage

Opel Astra mit Super E10?

Kann ich meinen Opel Astra 1.6 Twinport , Baujahr 2005, mit Super E10 tanken? Lohnt sich E10 überhaupt? Wie viel verbrauch ich in etwa mehr? Zur Zeit hab ich einen Verbrauch von etwa 7 Litern.

...zur Frage

Was muss ich mit meinem Motorrad (Honda CBR125R) Tanken?

Also ich habe eine Honda CBR125R mit einer Erstzulassung von 2006 und im Handbuch steht es soll bleifrei ROZ 91 und höher getankt werden. Was soll/darf ich dann tanken? Super,Super + E10??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?