Vor- bzw Nachteile von Super E10?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eig nicht, zumindestens ist mir nichts davon bekannt, aber e10 wird AUS LEBENSMITTELN gemacht. deswegen tanken die meisten es nicht. das, was man da verbraucht, könnte man auch essen und nicht das auto.^^

Den Herstellern vertraue ich schon einmal gar nicht mehr. erst hieß es, es sei für einige Autos schädlich. Jetzt wo die Ölkonzerne auf dem Mist kleben bleiben heißt es "unschädlich". Wo soll man da vertrauen haben?

Würde den Mist nicht tanken. Ich nehme normal Super, habe zwar die 90€ auf der Rechnung aber mein Auto läuft rund. Zur not fahre ich mit dem Fahrrad.

Also ich hab das Gefühl,dass ich mit E10 mehr verbrauche... Hab es aber erst 2mal getankt und kann somit nicht wirklich sagen, obs Einbildung ist.

Was möchtest Du wissen?