Vor- bwz. Nachteile beim Ehrenamt tätig zu sein!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schmück doch die einzelnen Stichworte oderntlich aus. Wenn du das nicht kannst hör mal unseren Politikern zu, die reden eine geschlagene Stunde ohne auch irgendwas dabei gesagt zu haben ;-)

Aber das mit dem Ausschmücken ist kein Unfug ;-)

Isabella87 14.12.2010, 15:24

Ja, aber ich kann doch schlecht für ein Stichpunkt eine halbe Seite schreiben, weil die ganzen Stichpunkte wo ich oben geschrieben habe ähneln sich sehr.

0

Ihr habt da schon gute Punkte, die auch durchaus "ausbaufähig" sind...

Macht Spaß,...Klar aber WARUM?

Was meint ihr warum Menschen ein gutes Gefühl beim helfen haben?Man fühlt sich "wichtig" im Sinne von "Man wird gebraucht.Man gibt denen den man hilft ein gutes Gefühl weil "man da ist" Man fühlt sich somit nicht nur für das was man tut verantwortlich, sondern man schenkt seine Zeit her um selber Freude zu bereiten. Als Nachteil zb in einem Tierheim oder Hospiz, ist das manche Schützlinge eben "gehen" müssen. Das kann sehr schmerzhaft sein...

So in die Richtung würde ich gehen....Das schafft ihr schon... lg

Isabella87 14.12.2010, 15:28

Ja, das sind ja nur Stichpunkte. Klar muss ich das alles noch ausbauen und besser erklären. Aber danke, das mit dem Tierheim ist super ;)

0
shamandalie13 14.12.2010, 15:36
@Isabella87

Gern doch ;-)

Ihr könnt ja mal schauen WAS man alles ehrenamtlich machen kann, dann findet ihr unzähliche spezielle Themen...Bilnden vorlesen, einkaufen für Leut die grad net können (Unfallbedingt, Altersbedingt....)Kinder auf Ausflüge mitbegleiten....

0

Oft ist die Versicherungsfrage nicht geklaert, wenn einem bei der Ausuebung etwas passiert. Kann einem Mordsaerger bringen!

Was möchtest Du wissen?