vor ~ 20 Jahren gesehener Anime gesucht!

2 Antworten

Hallo King DongAlso das klingt eindeutig nach Königin der Tausen Jahre.Doch lief die serie Nicht aufRTL+ sondern auf dem alten Tele-5 wie damals alle guten Anime serien.Ich lege der Antwort noch ein par bilder bei .Ich hoffe ich konnte helfen.orpheus21762

Königin der Tausen Jahre. - (Film, Anime, Zeichentrick) Königin der Tausen Jahre. - (Film, Anime, Zeichentrick) Königin der Tausen Jahre. - (Film, Anime, Zeichentrick)

oh bombe!!! das habe ich ewig gesucht!!! viiiieeelllleeenn dank! oh danke tausend dank!!! oh super!!!

1

Welche Anime-Serie ist das(siehe unten)?

Hallo Comunity, Also ich hab vor Jahren mal eine Anime-Serie gesehen und wüsste jetzt gerne wie die heißt. Ist schon viele jahre her aber ich Versuch mal ein paar Markannte Sachen wiederzugeben.

Es geht um große Roboter-Kampfanzüge die von Menschen gesteuert werden... Jeder hatte seinen eigenen Namen und irgendwelche speziellen Fähigkeiten. Ich glaub es spielte zum Teil auch im Weltraum bzw auf anderen Planeten?! So und diese Kämpfen gegen andere Böse Typen bzw andere Roboter.... Das ganze war so eine Mischung aus Transformers und Powerraingers....

Wisst ihr wie die Sendung hieß?

...zur Frage

Suche einen Anime Hauptpersonen sind ein Mann & eine Roboter Frau.

Hey ihr lieben,

ich suche seit einer weile einen Anime in dem die Hauptpersonen ein Mann und eine Roboter Frau sind an anfang kann ich mich Erinnern hat der Mann diese Roboterfrau gefunden in einer Mülltonne bzw einem Müllplatz ich weiß es nichtmehr so genau. Aufjedenfall hat der Mann sich in die besagte Frau angefagen zu verlieben glaube ich und die Frau hat (ich weiß es echt nichtmerh genau =( )glaube angefangen Menschliche fehühle zu entwickeln obwohl sie ein Roboter war. Aufejdenfall wurden dort diese Roboterfrauen so als Hausfrauen verkauft. Ich hoffe jemand kann mir helfen und kennt diese Anime Serie vieleicht.

MfG Scorpionella. (=

...zur Frage

Was ist denn so toll an diesen Animes?

Ich mochte die noch nie.... diese ewig gleichen Stereotypen mit den überdimensionalen Augen, den degenerierten Stupsnäschen und den völlig überzogenen Reaktionen.

Ich habe meinen Neffen (13) dazu befragt, der meinte auch, die unterscheiden sich nur durch die Haarfarbe und die Form der Augenbrauen. ^^

Jedenfalls findet er gut, dass jedes Genre bedient wird und es relativ kurze Folgen gibt, also meines Erachtens was für Leute mit sehr kurzer Aufmerksamkeitsspanne.

Was findet ihr Fans denn so geil an Animes? Ich möcht's einfach nur mal nachvollziehen können.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Anime mit einer "Weißhaarigen Roboter Frau" gesucht? Hilfe .__. suche schon seit Jahren.

Morgen ihr Lieben,

ich hab ein kleines Problemchen ich hab mir vor einigen Jahren immer eine Anime Sendung angeschaut die ich wirklich wunderschön fande aber leider ist das eben einige Jahre her nun such ich schon seit ner langen Zeit aber finde diesen Anime nicht wieder :(

Also aus meiner erinnerung kann ich sagen das der Anime damit Anfing das ein Mann duch die Straßen ding und auf einem Müllplatz oder so eine Frau gefunden hatte mit langem weißen Haar und später stellte sich eben herraus das es eine Roboter Frau war diese Damen würden da verkauft pipapo :P und nunja irgendwie schien das eben eine besondere Roboter Frau zusein weil sie anfing Gefühle und so zu entwickeln also das ist so das was ich aus dem Anime noch so in erinnerung habe. Vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen oder weiß vieleicht den Namen.

Vielen dank schonmal

MfG Scorpionella.

Ps: vieleicht kennt jemand auch eine Seite wo man die Besagte Sendung schauen kann? :P

(Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten:P)

...zur Frage

Hilfe suche Zeichentrickfilm aus Kindheit 80er/90er

Hallo,

ich suche einen Zeichentrickfiilm aus den 80ern maximal aus den 90ern (leider weiß ich das nicht mehr genau VHS Kassette) Inhaltlich, soweit ich mit erinnern kann, ging es um einen Schatz der in einer Höhle versteckt war. Diese war (bin mir nicht ganz sicher) auf einer Insel mit Wasser drum herum. Viel mehr weiß ich auch nicht mehr. Irgendwelche Fantasietiere /Bären kann ich nicht mehr genau ausschließen.

Eine sehr lange Googlesuche hat mir nicht geholfen....

Ihr seid meine letzte Hoffnung ;-) Danke

...zur Frage

Wer kennt diesen Sci-Fi Anime bzw. Trickfilm aus den 80ern oder 90ern?

Hallo

Ich suche schon seit Jahren nach einem bestimmten Zeichentrickfilm/Anime mit Öko-Thematik, den ich mehrmals in meiner Kindheit gesehen habe.

Das Sci-Fi-Setting ist relativ düster und ich kann mich nur an wenige emotional ziemlich bewegende Szenen erinnern. Der Hauptprotagonist ist ein junger Mann im Militärdienst (?) auf einem Raumschiff. Sein Vorgesetzter (Vater?) ist ein gefühlloser Machtmensch. Er ist sehr streng und hat nichts für Mitgefühl/Weichheit übrig und schätzt das Leben nicht sonderlich.

In einer besonders bösen Szene sind außerirdische Tiere in einem Käfig/Gehege eingesperrt, die ein wenig an blau-graue Äffchen (mit großen Augen und typischen trichterförmigen Alienohren) erinnern. Der Vorgesetzte befielt dem Protagonist, die Tiere mit einem fest montierten Geschütz zu zielübungszwecken zu erschießen. Der Protagonist protestiert, appelliert an das Mitgefühl des Vorgesetzten und weigert sich schließlich. Daraufhin zeigt der Vorgesetzte wie es geht und tötet die total verängstigten, hilflosen Kreaturen.

In der Schlussszene steht das Raumschiff in Flammen. Der Vorgesetzte liegt schwer verletzt am Boden und es gibt nur noch eine einzige Rettungskapsel. Der Protagonist und der Vorgesetzte diskutieren heftig, während brennende Trümmer im Hintergrund von der Decke fallen. An Bord des Schiffes ist auch eine Art Arche Noah, ein technisches Objekt, in dem alle Informationen des irdischen Lebens (Erde ausgelöscht oder leblos? Von Menschen zerstört, geplündert?) gespeichert sind (DNA etc) ähnlich dem Genesis-Projekt in Star Trek. Mit diesem Objekt kann die Erde wiederbelebt werden bzw. ein anderer toter Planet belebt werden. Der Vorgesetzte appelliert nun an den Protagonist, sein Leben zu retten, da er ja ein Mensch und wertvoller wäre als die niederen Wesen in der Arche, dass er es außerdem verdient hätte zu leben etc. Am Ende jedoch rettet der Protagonist die Arche und opfert sich und seinen Vorgesetzten. Das Raumschiff explodiert und alle sterben.

In der etwas kitschigen finalen Szene sieht man dann die positiven Auswirkungen der Arche. Das Leben kehrt auf die Erde (?) zurück, alles wird grün und voll entwickelte, lebende Tiere fallen mit Fallschirmen vom Himmel zur Neubesiedelung. "Happy End"

Wer kennt diesen Film? Ich bin mir sehr sicher, dass ich ihn Anfang der 90er oder vielleicht sogar noch Ende der 80er gesehen habe und das mindestens zweimal. Er muss im Fernsehen gelaufen sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?