Vor - und Nachteile von Intel und AMD?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Amd: bestes preis/Leistungsverhältnis, zum zocken bessere Performance. Zum arbeiten sind die top Prozessoren von intel besser. Generell empfiehlt sich aber amd... zb. Der ryzen 5 1600 ist aktuell das sinnvollste überhaupt

Vor - und Nachteile von Intel und AMD?

Kann mir jemand bitte Vor- und Nachteile der führenden  Prozessorhersteller aufzählen? Vielen Dank schon mal...

Hintergrund der Frage?

Geschäftszahlen, Umweltschutz,  ... ???

oder

Vor und Nachteile der Prozessoren? Dann gibt es wunderbare Artikel über Chipsätze und Benchmarks zur Leistung. Einfach eine Suchmaschine bemühen.

Die Antworten sind immer so gut/exakt, wie die Fragen...

aceg432 28.06.2017, 12:32

Wenn du schon so gut in dem Thema bist, kannst du uns doch einfach kurz ein paar Vor- bzw. Nachteile für Intel und AMD Prozessoren aufzählen (Preis, Leistung, Kompatibilität,...) du Randy

0
antwortender 28.06.2017, 12:45
@aceg432

Ob ich gut bin oder nicht weiß ich nicht, aber ich weiß jedenfalls so viel darüber, dass ich Dir sagen kann, dass eine solche Frage, die Du ja nun auf die Qualität der Prozessoren (vermutlich der CPU und nicht der GPU) eingeschränkt hast, zu pauschal ist.

Es geht beim Anwendungsfall los und endet mit dem Budget, welches Du hast.

Das ist so ähnlich wie die Frage, welche Firma ist besser (also nicht welches Auto, ob es ein LKW sein soll oder ein Cabrio oder ein Motorrad). BMW oder Audi oder Mercedes oder VW oder ...

Weil man zu faul ist zu recherchieren stellt man Fragen, die, wenn man diese ordentlich beantworten will, ein ganzes Buch füllen würden und 90% am Thema vorbei gehen, da einfach nicht KONKRET gefragt wird.

Mach es Dir nicht so einfach und wälze das auf die ab, die hier helfen.

Deshalb habe ich eine ziemlich gute Antwort gegeben.

Überlege Dir wofür Du Deinen Prozessor (Server, Spielen, Office)brauchst, dann wie viel Geld Du zur Verfügung hast.

Man kann nicht sagen, dass Intel besser oder schlechter ist als AMD sondern nur, für welchen konkreten Anwendungsfall ein Prozessor, unter Berücksichtigung der Chipsätze und Deinem Budget in Kombination mit welchem Speicher und welcher GRP und ... besser geeignet ist.

Und dafür gibt es eine praktische Größe je Verwendung und die nennt sich Benchmark.

Google Begriffe: aktuelle benchmark intel amd cpu

Viele Treffer für viele Anwendungsfälle!

0

Was möchtest Du wissen?