Vor- & Nachteile von Plastiktüten?

3 Antworten

Vorteil: man kann den Einkauf mit nach Hause tragen, weil man wieder keinen Stoffbeutel zur Hand hatte.

Nachteil: unnötiger Müll und kürzlich habe ich eine Plastiktüte am Meer gefunden...

Leicht und stabil aber schlecht für Umwelt durch Herstellung, verrotten langsam.

Lg

Lass mich raten...Das brauchste für 'ne Erörterung?

nein :D für meine Projektprüfung

0

Paket abgeben bei der Post kostenlos?

Hatte davor bei Zalando Asos etc immer Große Plastiktüten bekommen wo die Ware drin war jetzt sind es Pakete. Muss ich bei der Abgabe deutsche Post etwas zahlen ?

...zur Frage

Welche Vor und Nachteile haben Plastiktüten?

Also sollten Plastiktüten verboten werden ?
Also es ist zum Beispiel gut wenn Plastiktüten verboten sind weil dann die Tiere geschützt werden und man was für die Umwelt tut.
Und warum sollten sie nicht verboten werden ?
Also ich hätte einen Gedanken...Man könnte sie dann nicht mehrmals verwenden und hättet ihr noch Gründe warum sie nicht verboten werden sollen ?

...zur Frage

Wie entkräftige ich seine Argumente (Debatte)?

Das Thema ist, ob Plastiktüten im Einzelhandel verboten werden sollten. Ich bin Contra 2 (also gegen das Verbot) und muss die Argumente von Pro 2 entkräftigen. Jedoch komme ich nicht weiter. Ich versuche es kurz zu machen: Pro 2 sagte, 1. würde man ein Pfand auf Plastiktüten aussetzen, so wäre es für den Konsumenten ein zusätzlicher Aufwand und 2. Bioplastik, welches sich schneller zersetzt, würde Ackerfläche verschwenden, wo man sonst Nahrung anbauen könnte und dennoch ein Großteil von Plastiktüten aus Erdöl besteht.

Wie kann ich diese Argumente schwächen??

Danke im Voraus für eure Antworten !!!

...zur Frage

Warum sollten Plastiktüten nicht verboten werden?

Ich hätte eine Sache...
Man kann sie dann nicht mehrmals verwenden um zum Beispiel sein Gepäck von a nach b zu tragen

...zur Frage

Wie findet ihr meine Argumente?

Es geht darum ob Plastiktüten Verboten werden sollten oder nicht...
Findet ihr dass ich gute Argumente gefunden habe ?

...zur Frage

Sind Plastiktüten vom Discounter wasserdicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?