VonNRW (VRR ) nach Köln VRS bitte Helfen Habe Schokoticket reicht ein Zusatzticket 3,20€?

2 Antworten

Nein, ein Zusatzticket reicht nicht.

Du brauchst entweder ab dem Grenzbahnhof ein VRS-Ticket oder ein Anschlussticket zum NRW-Tarif.

Von wo aus fährst du?

Von Wuppertal aus. Muss zum Flughafen Köln Bonn.

0
@Ps3gehtnicht

Dann fährst du vermutlich über Solingen.

Das Schokoticket gilt bis Solingen Hbf, von dort nach Köln brauchst du ein VRS-Ticket Preisstufe 4, das du schon in Wuppertal am Automaten kaufen kannst.

0
@Rolf42

Wenn ich ein Nrw anschlussticket kaufe und dann bis Köln Bonn Flughafen fahre geht das?

0
@Ps3gehtnicht

Ein NRW-Anschlussticket wird für diese Verbindung nicht angeboten, weil für die Gesamtstrecke der VRS-Tarif gilt.

0
@Rolf42

Hey eine frage noch. Wenn ich jetzt in Wuppertal VRS Ticket preisstufe 4 kaufe ist die sofort gültig oder erst nach entwertung

0
@Ps3gehtnicht

Wenn du es an einem WSW-Automaten kaufst, ist es erst nach Entwertung gültig, VRS-Tickets aus DB-Automaten gelten sofort.

0

Von Wuppertal aus. Wie viel kostet ein AnschlussTicket Nrw Tarif und wie lange ist der gültig

Mit dem Schokoticket nach Köln. VRR|VRS

Ich habe ein Schokoticket möchte mal wieder mit Freunden nach Köln und weiß, dass ich ein Zusatzticket brauche. Wie teuer ist das Zusatzticket bis Köln HBF? Und ab welcher Haltestelle benötige ich das Zusatzticket? Danke schon mal vorab. :)

...zur Frage

Welche Preisstufe benötige ich bei einer Fahrt vom VRR-Gebiet ins VRS-Gebiet mit einem Schokoticket?

Ich habe mich schlau gemacht, aber in einem detailieren Punkt bin ich überfragt: Bsp.: Wenn ich von Dormagen nach Köln fahre (Preisstufe 2b ohne Schokoticket), muss ich dann trotz Schokoticket für die Fahrt zwischen den Gebieten, also für beide Gebiete bezahlen, obwohl Dormagen zum VRR-Gebiet gehört oder reicht Preisstufe 1b für Köln?

Ich glaube, das bezieht sich auf 2016.

...zur Frage

Ticket2000 Sonderkündigungsrecht bei Umzug?

Hallo zusammen,

ich habe für die letzten 3 Monate ein Probeabo des Ticket2000 für meinen Arbeitsweg genutzt. Dieses habe ich fristgerecht zum 31.05. kündigen wollen (formlose schriftliche Kündigung bis zum 10. des letzten Monats, wie im Vertrag angegeben). Es ist nun scheinbar so dass der Brief etwas sehr lange unterwegs war (habe ein paar Tage vor Ablauf der Frist erst gekündigt) und die DB Regio mir den Vertrag erst zum 30.06. kündigen will.

Der Grund meiner Kündigung ist nun aber der dass ich aus meinem bisherigen Wohnort Bochum wegziehe, und zwar nach Bayern. Dies zum 01.06. Das bedeutet natürlich auch dass ich nicht mehr in der Lage sein werde das Ticket2000 diesen letzten Monat zu nutzen. Ist es in diesem Falle irgendwie möglich von einem Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen und zum 31.05. fristlos zu kündigen? Dazu ist ja ein wichtiger Grund erforderlich. Reicht ein Umzug in ein anderes Bundesland da aus? Bei unserem Internetvertrag bei Unitymedia ist das zum Beispiel in der Tat der Fall, aber würde das bei einem Monatsticket auch funktionieren?

Mietvertrag und (ab 01.06.) Ummeldebescheinigung könnte ich ja vorlegen.

Und falls das funktioniert, wie formuliere ich das am Besten?

...zur Frage

Kann auch ein normales Blatt Papier bei einer entwertungsmaschiene gestempelt werden?

Die Frage scheint eigentlich klar. Gibt es auf 4-er Tickets oder so besondere Grössen oder Markierungen auf die die Maschine reagiert oder könnte jedes Blatt was in den Schlitz passt rein theoretisch abgestempelt werden?

...zur Frage

Welches Zusatzticket muss ich nach Köln nehmen?

Hallo Leute. Ich will am Freitag von Gelsenkirchen nach Köln fahren. Da Köln aber nicht mehr im VRR, sondern im VRS raum liegt, brauch ich für mein Schokoticket noch ein Zusatzticket. Aber weil ich nicht weiß welches, hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könntet welches ich da am besten nehmen kann/sollte, wo ich das kaufen kann und in welchen zügen ich damit fahren kann. Ich hatte mal was gehört von einen Zusatzticket das 4,40€ kosten soll, aber welches das ist weiß ich nicht.

Danke schon mal im voraus!

...zur Frage

Von Wuppertal nach Dortmund (Holzwickede/Sölde) mit Schokoticket?

Hallo zusammen!

Würde gerne morgen von Wuppertal aus nach Holzwickede am besten. Holzwickede liegt aber nicht im VRR, sonder VRS. Mein Schokoticket ist aber nur im VRR gültig, das habe ich schon verstanden. Allerdings könnte ich auch bis Dortmund Sölde fahren, denn Dortmund und Dortmund Ost liegen im VRR-Bereich. Kann ich dann einfach so fahren, oder muss ich mir nicht vielleicht doch ein Zusatzticket kaufen? Hoffe, jemand kann mir helfen! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?