Von Zuhause weglaufen. Ich halts nicht mehr aus.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ganz einfach solang du keine 18 bist können die die Polizei rufen und die bringen dich zurück.die Punks haben eben keine Eltern die das interessiert und deshalb ruft auch keiner an

ich habe deine anderen fragen durchgelesen. daß deine eltern stinksauer auf dich sind, kann ich durchaus nachvollziehen. das mit der schule hast du schön verkackt. jetzt badest du nur noch in selbstmitleid.

die ausdrücke deiner eltern sind natürlich nicht gut. aber ihren zorn verstehe ich.

alles in allem bist du ganz bestimmt kein fall fürs jugendamt. die würden sich natürlich die ganze geschichte anhören und anschauen. und das jugendamt hat andere fälle zu betreuen als zu vermitteln zwischen besorgten, enttäuschten eltern und einer tochter, die ein absoluter schul-spätzünder ist.

natürlich können deine eltern eine vermißtenanzeige aufgeben, du bist nun mal nicht volljährig.

Was für ein Schwachsinn, haha. Warum kannst du verstehen dass meine Eltern sauer auf mich sind? Ich hab einen Realschulabschluss, den haben viele in meinem Alter nicht mal. Und an einem Jahr wiederholen sehe ich nichts schlimmes. Das ist kein Grund mich seit Jahren nur zu beschimpfen, zu beleidigen oder sonst was. Ich bin immer noch ihre Tochter. Ich red so auch nicht mit ihnen.

0

Solange sie noch die Erziehungsberechtigten sind und du nicht über 18 bist, können sie die Polizei anrufen, da sie ja nicht wollen das du weggehst.

Bis du 18 bist, bringen dich die Polizisten/innen zurück zu deinen Eltern, da sie immer noch sorgeberechtigt sind. Entweder das funktioniert mit Rückendeckung der Eltern (du sagst ihnen das und sie stimmen zu), oder es geht eben nicht...

Sobald du 18 bist darfst Du sein wo du willst, und Deine Eltern dürfen Dich dann auch nicht mehr von der Polizei suchen lassen (soweit ich weiß).

Was mit den Punks ist weiß ich nicht, aber vielleicht sind die Eltern tot oder sie werden von der Polizei nicht gefunden.

Warum willst Du überhaupt weg von Zuhause?

Schau mal bei meinen Fragen, da hab ich das schon erklärt. Ich seh nur das weglaufen im Moment als einzigen Ausweg. Bis das Jugendamt mal was macht, vergehen Monate. Und so lang will ich nicht warten, ich würde am liebsten jetzt schon weg.

0

Was möchtest Du wissen?