Von Zuhause Weg, weltreise

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bist du sicher dass du die Welt erkunden willst - oder willst du nicht viel eher vor deinem "Versagen" und allen die davon Zeugnis haben davonlaufen... so hört sich das für mich nämlich mich an. Na klar kannst du um die Welt reisen, aber ohne Geld ist das kein Urlaub. Was hast du für Pläne für deine Zukunft? Willst du auf Mallorca in einer Höhle leben? Odre willst du arbeiten, Geld verdienen und jedes Jahr einen tollen Urlaub machen? Wenn du letzteres willst, solltest du auf deine Familie hören, die ja durchaus vernünftiges verlangt, sicherlich auch, weil sie dich vor deinen irrealistischen Träumereien bewahren wollen, mit denen du früher oder später ziemlich auf der Fr... landen wirst....

Stumpi23 27.06.2014, 23:00

Ich bin mir ziemlch sicher das ich die Welt erkunden möchte. Das mit dem Geld ist mir schon klar, und ich bin ja schon am sparen ;) Und ja ich habe bzw. bin schon am Planen mit einem Kumpel, und nein, ich lebe dann in keiner höhle, ein Zelt tut's auch^^ Ich will einfach nicht mein ganzes Leben lang Arbeiten und wenn ich alt bin fällt einem auf, was man hätte machen können, aber nie gemacht hat...mir kommt das so vor das man nur lebt um zu arbeiten, klar, braucht man zum Überleben Geld. warum ist das irrealistisch? So viel trau ich meiner ,,Familie'' nicht zu,ich bin das schwarze Schaf, ich soll eig nur Geld verdienen, damit das meine Mutter immer schön klauen kann, darauf habe ich auch keine Lust mehr.

0

Alles ist möglich, auch wenn ich mal davon ausgehe, dass du irgendwann Heimweh bekommst zur deiner Familie. Eine Weltreise ist in sofern eine gute Idee, wenn man was sucht, vielleicht eine Bestimmung, eine Einsicht oder sein Traumberuf, der aber nicht den Vorstellungen entspricht. Geld brauchst du schon, außerdem sollte man auch nicht Alleine reisen oder von etwas weglaufen.

C.S

Stumpi23 27.06.2014, 23:02

Ich hatte noch nie Heimweh,und ich war schon ne lange zeit mal weg von der Familie, und da ich mit meiner Familie eh nicht klarkomme, macht mir das garnichts aus. Ich reise mit einem Kumpel von mir, der sieht die Dinge so wie ich^^

0

Wahrscheinlich wirst du erst anfangen, sie zu schaetzen und zu vermissen, wenn du an einem Kliff in Suedamerika haengst oder so....

Stumpi23 27.06.2014, 23:03

selbst dann nicht^^ denn eher meine freunde, wenn überhaupt^^

0

Ohne Geld ist das unmöglich.

also mache eine Ausbildung, spare Dein Geld und mache das in 10 jahren

Was möchtest Du wissen?