Von Zuhause rausgeworfen mit 19 hilfe bitte

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Gehe mal zum Amt und frage nach einer Wohnung. Sei froh, dass du wenigstens noch bei deiner Freundin wohnen darfst oder kannst. Frage dort einfach nach. Ich denke, wir können dir hier auch nicht grade sehr gut helfen. Aber ich versuche, dir trotzdem einen Rat zu geben. Versuche auch nochmal mit deinem Vater zu reden, Wenn das nichts bringt, dann sollte jemand anders mit ihm reden und ihn einfach nochmal um ein Gespräch bitten, ob es nicht ein wenig übertrieben war, dich einfach nur durch einen Streit rausgeschmissen worden bist? Und was sagt deine Mutter eigentlich dazu? - Versuch es einfach beim Amt und nochmal mit deinem Vater zu reden. Da muss es schon eine Lösung dafür geben. Viel Glück :-)

Geh zum Jobcenter und beantrage eine Wohnung und eine Erstausstattung. Schildere deinen Fall. Versuch ist es wert. Wie lang das dauert, kann ich dir leider nicht sagen.

Hilfe in deiner Situation bietet dir das Jugendamt (ja, auch wenn du bereits volljährig bist), vereinbare am besten einen zeitnahen Beratungstermin.

Weitere Hilfe kannst du auch beim Sozialamt bekommen. Mein Rat geht aber dahin, zuerst einmal beim Jugendamt anzurufen.

Deine Eltern sind bis zu deinem 25 .Lebensjahr für deinen Unterhalt zuständig. Also müssen sie auch für dich sorgen.

Du kannst dich an das jobcenter wenden, aber die werden deinen Eltern schon klar machen, dass sie zahlen müssen.

Juergensenior 29.08.2012, 11:48

Das mit dem Unterhalt ist nur bedingt richtig

0

kannst du nicht nochmal mit deinem Vater reden? der lässt dich bestimmt wieder einziehen du bist doch sein Kind

An diese Schwierigkeiten hättest du früher denken sollen. Es wäre besser du würdest dich mit deinen Eltern arrangieren und etwas zurück stecken

Alsi Tip: Laut Gesetz ist er bis zu deinem 25. Lebensjahr verpflichtet dich aufzunehmen.

Hallo,

frag mal beim Jobcenter nach, vielleicht gibts eine Whg. und Hartz 4. Eventuell müssen deine Eltern was dazu zahlen.

LG, Dirk001

Geh zum Sozialamt, von irgendetwas musst du ja nun leben. Die können dir in jedem Fall weiterhelfen.

Was möchtest Du wissen?