Von Zuhause rausgeschmissen was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du hast das 18 Lebensjahr erreicht, bist damit volljährig. Die Sorgepflicht deiner Eltern ist damit hinfällig und die Polizei wird garnichts tun.

Geh zum Gemeindeamt deiner Stadt und lass dir da einen Antrag auf Mietbeihilfe geben. Ob das was bringt weiß ich allerdings nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kandahar
23.09.2016, 12:25

Er hat keine Wohnung, also bekommt er auch keine Mietbeihilfe.

1
Kommentar von Jeienckgnrriek
23.09.2016, 12:27

Mit 450 Eur kann ich ja keine Wohnung finanzieren und noch leben. Bekomme ich da keine finanzielle Unterstützung? Wenn meine Eltern mich nicht mehr rein lassen kann ich ja niergendswo wohnen.

0

Deine Eltern müssen gar nichts. Du bist volljährig und du hast eine abgeschlossene Ausbildung. Ergo sind sie dir zu nichts mehr verpflichtet.

Ab sofort musst du dein Leben in die eigenen Hände nehmen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Backe kleine Brötchen und versuche bei Deinen Eltern  zu wohnen bis Du eine Wohnung hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was willst du denn bei der Polizei? Deine Eltern haben dich lange genug finanziert.... deine Ausbildung ist beendet, nun bist du dran.

Geh zum Jobcenter, melde dich arbeitssuchend. Da kannst du dich auch gleich erkundigen, wie es um eine Wohnung bestellt ist.

Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jeienckgnrriek
23.09.2016, 12:19

Wenn ich heute zum Jobcenter gehe bekomme ich ja nicht direkt eine Wohnung. Wo soll ich dann die Nacht hin? Ich muss ja irgendwo schlafen, deshalb meine Frage ob die mich nicht so lange noch rein lassen müssen. Ich kann ja nicht einfach draußen bleiben die ganze Nacht.

0

deine Eltern müssen NICHTS mehr !

Sie haben ihre Schuldigkeit getan..... und anscheinend hast du dich nicht so

benommen, wie es bei euch zu Hause Standard ist... und deshalb stehst

du jetzt auf der Straße..... Willkommen im Leben !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?