Von Zuhause flüchten?

9 Antworten

Deine Eltern wollen Dich nicht rauswerfen-ein gutes Angebot, das Du nutzen solltest(...). Manchmal wird es eng, wenn man/frau mit anderen Menschen zusammenlebt-eine Familie ist auch eine Gemeinschaft,die von den einzelnen Teilnehmerbeiträgen gut oder weniger gut funktioniert.Setze Dich hin und lerne, lerne, lerne und suche Dir in den Ferien Jobs, die Dir soviel Finanzen einbringen, dass Du ein Stück an Unabhängigkeit gewinnst, z.B. ein paar Tage Urlaub, Festivale und/oder besondere Kleidung. Deine Eltern werden staunen! Meine Tochter (17 J.)ist sehr frech-aber überzeugend!

Geh schnell zum Jugendamt und lasse Dich beraten. Bitte Deien Eltern vielleicht gleich mitzugehen. Vielleicht findet ihr gemeinsam eine Lösung?!

Deine Ausdrucksweise ist nicht gerade sehr aufbauend. Vielleicht versetzt du dich mal in die Situation deiner Elter - es muss ja irgendeinen Zeitpunkt in deinem Leben gegeben haben, wo die Beziehung noch in Ordnung war. Denk mal drüber nach. Aus jeder Situation sollte es auch einen Ausweg geben. Es kommt immer darauf an, wie man sich gegenüber tritt und wie man miteinander umgeht (oder umspringt?).

Wollen Eltern aber nicht immer das die Kinder weiter zur Schule gehen????? Was sind das denn für Argumente??? KEINE SITUATION ist ein Argument um das Kind von der Schule nehmen zu wollen!!!

0
@Nordfriesin

Hallo Nordfriesin, habe solbst inzwischen 3 erwachsene Kinder. Alle drei hatte ich mit sanftem Nachdruck aufs Gymn. gehen lassen, keiner hat den Abschluß gemacht. Sind in der 12. abgegangen. Erst viel später hatte ich Erfahren, dass die Kinder eigentlich garnicht aufs Gymn. wollten und sie nur aus "Angst vor mir" gingen. Sind zwar heute im Nachhinein mit der damaligen Schule sehr einverstanden aber die Umstände waren eben anders! Deshalb ist es nicht immer gut, wenn Eltern darauf drängen, dass die Sprösslinge bestimmte Dinge machen sollen. Es ist halt ein Problem, keiner hat "Eltern sein gelernt" Eltern sein entwickelt sich mit den Kindern! Deshalb kann man nicht genügend miteinander sprechen.

0

Hi, können meinen Eltern mich rauswerfen wenn ich 18 bin aber noch in die Schule gehe.

Ich bin zwar 18 jahre alt aber gehe noch in die schule in die 10 klasse, meine eltern wollen mich jetzt raus werfen. dürfen die das wenn ich mir keine eigene wohnung finazieren kann?? i

...zur Frage

Darf mein Vater meiner Mutter verbieten dass sie mich zuhause rauswirft bin 14?

Meine Eltern haben sich vor ein paar Wochen getrennt und ist ausgezogen. Wir also meine Mutter ich und meine 2 Komplettgeschwister leben in seinem Haus dass ihm alleine gehört er hat es von Opa geschenkt bekommen. Meine Mutter will mich jetzt rauswerfen wieso steht hier: https://www.gutefrage.net/frage/darf-meine-egoistische-dumme-mama-mich-mit-14-aus-meinem-zuhause-werfen-oder-kann-sie-anzeigen-wegen-aussetzung?

Darf mein Vater mir erlauben da zu bleiben weil ihm doch das Haus gehört. Er hat auch ganz normal Sorgerecht und Aufhaltungsrecht für mich. Ich habe mit ihm gesprochen und er meint ich soll mich auf keinen Fall rauswerfen lassen weil es auch mein Zuhause ist. Ich habe also die Zustimmung von mein Vater da zu bleiben

...zur Frage

Können eltern mich zu etwas zwingen das ich nicht möchte?

Können mich meine eltern dazu zwingen arbeiten zu gehen obwohl ich eine höhere Schule besuchen möchte.

...zur Frage

Bin 14 und meine Eltern lassen mich nie von zuhause raus dürfen die es?

Hey bin 14 und meine Eltern erlauben mir nicht raus zu gehen ich muss immer zuhause bleiben. Dürfen die mich zwingen 24 Stunden zuhause zu bleiben ist es gesätzlich erlaubt

...zur Frage

Dürfen Eltern Kinder in Reli-Unterricht zwingen?

Dürfen Eltern ihre Kinder, wenn diese schon gesagt haben, dass sie nicht an Gott glauben und in den Ethik-Unterricht wollen, trotzdem zwingen in den Religions-Unterricht der Schule zu gehen? Danke für die Antworten im Vorraus :)

...zur Frage

Darf ma aus dem Hotel geschmissen werden?

Darf ein Hotelbesitzer eine Reisegruppe nach einmaliger Vorwarnung aus dem Hotel werfen wenn sie zu laut sind? Und nicht nur rauswerfen sondern sie auch mitten in der Nacht dazu zwingen aus dem Hotel sofort auszuchecken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?