Von zuhause ausziehen mit 15.:)jj

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das geht nur, wenn die eltern beider mitbewohnerinnen auch einverstanden sind. denn immerhin seit ihr noch nicht volljährig.

die wohnung müsste auch über die eltern angemietet werden. außerdem muss der vermieter wissen, wie die wohnung und von wem genutzt wird...

lg, Anna

Mephisto2343 29.06.2014, 16:11

Rechtlich können die beiden die Wohnung auch selbst mieten...

0
Peppie85 29.06.2014, 16:22
@Mephisto2343

das glaube ich eher weniger. in dem alter darf man ja nicht mal ne spielkonsole auf raten kaufen, oder einen handyvertrag abschließen...

lg, Anna

0

Das müssten dir deine Eltern zuerst erlauben, denn sie haben die Verantwortung für dich.

Nur mit der einverständnisserklärung deiner eltern

Was möchtest Du wissen?