Von zuhause abgehauen und jetzt?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Annane,

Deine Frage klingt besorgniserregend.

Selbstmord ist jedoch keine Lösung und wir werden gerade auch bei den Antworten darauf achten, dass Du keine Tipps bekommst, die Dir selbst schaden können.

Sprich bitte mit einem Menschen, dem du vertraust, darüber. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule / Arbeit sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Oder schau mal hier (dort gibt es auch extra eine Kinder- und Jugend-Rufnummer): http://www.nummergegenkummer.de

Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

@ Annane

Du bist 16, schreibe mal hier, auf welcher Brücke du stehst, damit man die Polizei anrufen kann.

Auch wenn deine Eltern dich zum weinen bringen, rufe sie an, denn du hast dein Handy dabei, damit sie dich abholen können.

Ich hoffe mal jetzt nicht, dass du hier einen Spaß machst, oder könnte der Support dich nicht auch so finden und das weitere in die Wege leiten?

Bitte melde dich nochmal, denn man haut nicht ab, dafür gibt es gar keinen Grund. Für alles gibt es eine Lösung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weswegen?

wie alt bist du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein sollst du nicht?!

Was auch immer passiert ist, Geh nach Hause, rede mit deinen Eltern, sie lieben dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein,spring nicht von der Brücke.
Du brauchst Hilfe.Geh wieder nach Hause und rede mit deinen Eltern darüber.Falls du es nicht willst oder kannst.Dann lass dich jetzt sofort in eine Klinik einweisen oder geh in ein Krankenhaus.Aber spring nicht,bitte.
Wie alt bist du,wenn ich fragen darf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein!!! Versau dir bitte nicht dein ganzes Leben!!!!!!! Jeder ist wertvoll so wie er ist und niemand sollte sich umbringen!!! Auch wenn du denkst, das es niemanden gibt der dich liebt, es gibt immer jemanden!!!! Glaub an dich! Bitte spring nicht!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?