Von zuhause abgehauen und auf dem weg nach paris!?

8 Antworten

abgesehen davon, dass ich dein verhalten schon sehr impulsiv und unbedacht finde, denke ich (wenn du gut französisch sprichst), dass du dir da ein leben aufbauen kannst wie hier auch. hast du einen schulabschluss? such dir arbeit und wohnung und bau dir da was auf. warscheinlich wirst du erst kellner arbeiten etc machen müssen, aber warum sollte es nicht möglich sein dich um einen guten kob zu bewerben und ihn zu bekommen? du hattest mit sicherjeit berufsvorstellungen hier in deutschland. setz diese eben in frankreich um. wird natürlich um einiges schwieriger, da du auf dich allein gestellt bist und niemanden an deiner seite hast, aber es ist möglich. trotzdem solltest du dich wenigstens bei deinen eltern melden und nnicht alle brücken hinter dir abbrechen.du bist noch nicht volljährig, das könnte dir natürlich nch probleme bereiten, da du z.b. einen mietvertrag rein rechtlich nicht unterschreiben dürftest.

Pass gut auf Dich auf und besonders auf Dein Geld. Wenn Du wirklich nach Paris willst, wirst Du Deinen Weg schon machen. Vielleicht kannst Du Dich irgendwelchen Schaustellern anschließen, da kommst Du noch rum. Auf Dauer würde ich aber versuchen, in Deutschland eine Ausbildung zu bekommen.

Du bist sehr mutig!

Rechtlich kannst Du erst mit 18 Jahren bei Volljährigkeit ausziehen. Deine Eltern haben für Dich noch das Sorgerecht und sind verantwortlich für Dein Wohl; wenn sie pflichtbewusst sind, geben sie eine Vermisstenmeldung auf.

Außerdem sind 900 € schnell verbraucht, und dann müsstest Du Dich umschauen, selbst Geld zu verdienen, bevor Du "auf der Straße als obdachlos" landen oder "in schlechte bzw. kriminelle Gesellschaft" abrutschen würdest.

Überlege es Dir nochmals, ob Du "total auf eigene Faust die Welt erkunden willst" (dabei wirst Du auf viele Hindernisse stoßen!) oder doch noch zumindest Kontakt zu Deinem Elternhaus erhalten möchtest und eine solide Grundlage (Berufsausbildung und Beruf!) Dir aufbauen möchtest.

Auf alle Fälle übermittle ich Dir beste Wünsche; passe gut auf Dich auf!

Was möchtest Du wissen?