Von zu wenig Trinken umkippen?

3 Antworten

Meinem Sohn (im Teenageralter) ist das neulich auch fast passiert, dass er wegen Flüssigkeitsmangel fast umgekippt wäre und fürchterlich mit Kopfschmerzen und Schwindel zu kämpfen hatte.

Damit ist nicht zu spaßen. Auch wenn es dir schwerfällt, achte in jedem Fall auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr. Notfalls trinke irgendwelche ungesunden und zuckerhaltigen Getränke. Besser dies als zuwenig.

Ja, kannst du! Trink was! Ich muss mich manchmal auch überwinden, aber nach den ersten Schlucken geht's oft leichter.

Wenn du so weiter machst, kannst du dich von deinen gesunden Nieren verabschieden.