Von zu Hause weg - WOHIN?

6 Antworten

Du musst ja auch überlegen, das deine Bleibe finanziert werden muss und ein Heimplatz im Kinderheim ( und ich hab dort ein praktikum gemacht und fand es da sehr grausam) z.b kostet ca 2000€ im Monat ( Angabe vor ca 8 Jahren). Und normalerweise sind deine Eltern bis zum Ende deiner Ausbildung unterhaltspflichtig, die können sich allerdings aussuchen ob in bar oder Naturalien ( lebensmittel, Zimmer im Haus etc.).

Ich weiß nicht wie dramatisch es ist, Meinungsverschiedenheiten mit den Eltern sind in der Pubertät sehr normal.

Allerdings kann man aus deiner Frage nicht erkennen um was es geht, wenn du wirklich sagst das es unaushaltbar ist ( Schläge, psyschiches fertig machen etc.) , dann solltest du dich an einer Erziehungsberatungsstelle ( die würden schauen ,welche Hilfsangebote es bei euch gibt, bzw evtl auch deine Eltern zum gespräch holfen usw.) oder du wendest dich direkt an das Jugendamt, aber auch da wird man erst versuchen dir so zu helfen,dass du in der Familie bleiben kannst , nur wenn das Erfolglos bliebt, kommst du in ein Heim/ betreute WG oder so.

Das Problem ist: es gibt keinen besseren Ort für eine/n Jugendlichen als das Elternhaus. Falls du Gewalt o.ä. erfährst, dann wende dich ans Jugendamt. Wenn du dich nur ungerecht behandelt fühlst: überall sonst wird es härter sein.

Eltern haben einen Erziehungsauftrag und sind verpflichtet, dich in deine Schranken zu weisen. Wenn Eltern das nicht tun würden, dann würden wir alle zu kleinen eingebildeten Monstern werden, die nicht zum Zusammenleben geeignet sind.

Wie sieht es denn mit deinen Großeltern aus, vieleicht kannst du da erstmal unterkommen . Auf keinen Fall solltest du Nachts draussen bleiben. Da bist du ein gefundenes Fressen für jeden der nichts gutes im Schilde führt. LG

die wohnen zu weit weg....ich weiss

0

geburtstag bei regen, wohin?

Hallo, es soll an meinem geburtstag regnen und ich wollte mit meinen freunden draußen reinfeiern.. ich weiß nicht was ich machen soll zu hause feiern darf ich nicht, und etwas mieten ist zu teuer und kurzfristig, habt ihr eine idee? wir sind ca. 25 leute.

...zur Frage

Was kann man mit Freundin bei Regen unternehmen?

Hey, Ich und meine Freundin wollten demnächst mal im Wald spazieren gehen, das Problem ist jedoch, dass an dem einzigen Tag an dem es geht Regen gemeldet ist... unsere Eltern wissen von uns nichts, also ist auch beim jeweils anderen zuhause sein ausgeschlossen... hat jemand von euch eine Idee was wir sonst noch unternehmen könnten? Geschäfte haben wegen Feiertag zu Vielen Dank:)

...zur Frage

Ich hab kein bock mehr auf eine freundin?

Ich hatte als idee irgendeinen film mit der und ihren Eltern zu gucken der so schlimm ist das die Eltern kein bock auf mich haben und auch die freundin kein bock hat damit ich nicht der böse bin habt ihr ideen welche filme in frage kommen

...zur Frage

Wohin Paket liefern lassen außer zu hause oder bei Freunden?

Hey ich möchte was von Amazon bestellen meine Eltern sollen es nicht mit bekommen. Wohin soll ich es liefern? Danke!

...zur Frage

Was tun die Eltern, wenn man von zu Hause weg läuft und einen Zettel schreibt, wohin man gegangen ist?

...zur Frage

Wann den Eltern die Freundin vorstellen?

Hey. Wie stelle ich am besten meinen Eltern meine Freundin vor? Ab wann gehört es sich, dass ich sie zu uns nach Hause einlade? Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich das am besten mache?(Bin 15/männlich, sie ist 14) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?