Von Zahnspange Würgreflex und Übelkeit?

2 Antworten

Hallo,

ich würde nicht zu viel Zeit vergehen lassen, weil die Zähne sich besonders am Anfang richtig schnell verschieben. Wenn du es gar nicht schaffst zu schlafen, dann kannst du sie bestimmt in der ersten Nacht rauslassen, wenn du dann gleich am Morgen das Ding weiterträgst.

Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass der Würgreiz schnell weggeht, wenn man die Zahnspange viel trägt, und irgendwann merkt man es gar nicht mehr. Wichtig ist aber, dass du sie viel trägst und auch so lange, wie du die graden Zähne behalten willst, weil die Zähne theoretisch für immer wieder in die alte Position zurückwandern wollen :\

Alles Gute, berichte mal :D

*da ich gar nicht schlafen kann...

Feste Zahnspange Bogenwechsel?

Ich habe morgen meinen ersten Termin beim KFO nachdem ich die Spange bekommen habe. Meine Frage ist dauert das Nachstellen der Spange lang und wie geht das genau. Und tut es danach auch noch weh.

...zur Frage

An die Zahnspangenträger unter euch, brauche ich eine Spange?

Brauche ich eine feste Zahnspange? Und wenn ja wie sage ich das meinem Kieferorthopäden?.

...zur Frage

Habe vergessen meine lose Spange zu tragen, Riesen Problem?

Hey Leute Habe meine lose Spange nicht getragen und meine Zähne haben sich wieder verschoben , war auch schon beim Artzt und der meinte das ich vllt wieder eine feste Bekomme... Der Termin findet in ein paar Tagen statt , soll ich die lose Spange tragen oder rauslassen weil die hebt ja eh nur die Zähne und verschiebt nichts...

...zur Frage

feste zahnspange & lose zahnspange fertig...zähne verschieben sich wieder, kann das sein? :o

vor einem jahr kam meine feste zahnspange raus. jetzt hatte ich für oben eine lose für die nachts und unten einen retainer(draht) hinter den zähnen. ich hab die lose spange selten getragen..ich weiß, meine eigene dummheit -.- jetzt hab ich das gefühl dass sich die zähne oben minimal verschoben haben, aber gestern beim kieferorthopäden hat meine ärztin nichts dazu gesagt, sie meinte dass sie uns den abschlussbericht schickt u.s.w. kann es sein dass ich mir das einbilde ? weil zähne ja nie perfekt gerade sind...und wenn sich das doch verschoben hat was soll ich dann jetzt machen ? :(

...zur Frage

Woran merkt man,das die lose Zahnspange oben nichtmehr passt?

Frage steht oben. Woran merkt man es?? Ich hab so eine lose zahnspange bekommen,das sich die Zähne nichtmehr verschieben.Hatte bis März noch eine feste Spange.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?