Von Zahnspange Würgreflex und Übelkeit?

2 Antworten

Hallo,

ich würde nicht zu viel Zeit vergehen lassen, weil die Zähne sich besonders am Anfang richtig schnell verschieben. Wenn du es gar nicht schaffst zu schlafen, dann kannst du sie bestimmt in der ersten Nacht rauslassen, wenn du dann gleich am Morgen das Ding weiterträgst.

Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass der Würgreiz schnell weggeht, wenn man die Zahnspange viel trägt, und irgendwann merkt man es gar nicht mehr. Wichtig ist aber, dass du sie viel trägst und auch so lange, wie du die graden Zähne behalten willst, weil die Zähne theoretisch für immer wieder in die alte Position zurückwandern wollen :\

Alles Gute, berichte mal :D

Mobbing wegen Zahnspange?

Ich habe heute morgen meine feste Zahnspange bekommen. Brackets mit blauen Gummis.Als ich danach zur Schule musste wurde ich von der Klasse gemobbt. Niemand in meiner Klasse hat eine feste Zahnspange, nur ich. Nun bin ich in der Schule einfach der Junge mit Zahnspange, Metallzähnen oder mit dem Glitzerlächeln. Ich finde auch dass die Spange hässlich ausschaut. Was soll ich jetzt tun.

...zur Frage

Trinken mit loser Zahnspange

Wenn man eine lose Zahnspange trägt, kann bzw. darf man ja nicht´s essen. Aber darf ich mit der Spange trinken? Weil immer wenn ich sie trage, wird der Gaumen unter der Spange so trocken.

...zur Frage

elastic mit feste rzahnspannge und retainer

ich habe oben feste zahnspange (speed brackets) und untenn lose zahnspange. Unten habe ich vor ein paar monaten die brackets rausbekommen und die losen bekommen. Ich war heute beim KFO und neue drähte bekommen . Beim nächsten termin soll ich diese elasticks bekommen.(Dieses gumie was von oben nach unten geht. Es soll mit der losen spange verbunden werden. Aber springt die lose spange dann nicht raus? oder ist es fest genug?Ich habe die lose spange fast ununterbrochen getragen, sodasses mitlerweile locker ist.

...zur Frage

Feste Zahnspange Bogenwechsel?

Ich habe morgen meinen ersten Termin beim KFO nachdem ich die Spange bekommen habe. Meine Frage ist dauert das Nachstellen der Spange lang und wie geht das genau. Und tut es danach auch noch weh.

...zur Frage

Verschieben sich zähne nach zahnspange?

Hallo, Ich trage seit ca. 8 Monaten eine feste Spange, die in einigen Tagen rausgenommen wird :-)) Aber nun hab ich gehört, dass sich die Zähne meistens verschieben auch wenn man regelmäßig die lose Spange trägt :-/ Und jetzt wollte ich fragen ob es stimmt, dass sich sie Zähne wieder verschieben?

...zur Frage

An die Zahnspangenträger unter euch, brauche ich eine Spange?

Brauche ich eine feste Zahnspange? Und wenn ja wie sage ich das meinem Kieferorthopäden?.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?