Von Zähnen Träumen? - Tod?

8 Antworten

Verlustangst-wenn man träumt das einem die zähne oder haare ausfallen, hat man angst etwas zu verlieren.

Ähm... dann wären die Leute in meiner Umgebung schon reihenweise umgefallen...^^

Es gibt da andere Ansätze. Wenn man z.B. im Traum die Zähne verliert, dann könnte das darauf hinweisen, daß man im realen Leben Probleme hat, sich zu wehren, Grenzen zu setzen... oder eben schlichte Angst vor dem Zahnarzt.

Traumdeutung ist ein seeeeehhhr schwammiges Gelände!

35

Puh- aber das ist auch so übel wenn man im Traum Zähne verliert- richtig unangenehm! Ich habe meine Weißheitszähne bestimmt schon 30mal verloren :O( Ich meine auch, dass hat irgendetwas mit inneren Konflikten zu tun...Kontrollverlust oder sowas. Meiner Meinung nach, könnte sich mein Unterbewußtsein das aber sparen...es fühlt sich grauenvoll an wenn man sich im Traum die Zähne rausziehen kann (kreischundfasel) ;OP Igitt!

0
49
@Marah

Oder wenn man dringend was sagen will, und die Beißerchen drohen rauszupurzeln, wenn man die Lippen öffnet...! Gnn. Ich mag solche Träume nicht. Habe sie zum Glück auch nicht oft. LG!

0
35
@Maienblume

(staun) Die Variante hatte ich noch nicht...(beeindrucktschau) Aber ich wurde eine zeitlang jede Nacht abgestochen... :OD LG!

0

Google mal nach Traumdeutung. Und selbst dann wäre ich mir nicht sicher, ob das wirklich alles so 1 : 1 stimmt.

Was möchtest Du wissen?