Von Wuppertal bis Moers?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moers liegt noch im VRR-Bereich und Du kannst auch mit dem Schokoticket (egal ob D Süd oder E) bis dort hin fahren.

Schau mal auf http://efa.vrr.de nach, wie Du dort hinkommen kannst. Du kannst dort auch direkt die Adressen von Dir bzw. dem Stall in Moers eingeben und dann wird Dir eine Liste an Anreisemöglichkeiten gezeigt. Denke aber daran, dass in Moers das Busnetz nicht so dicht ist, wie in Wuppertal. Evtl. musst Du dan noch zwei Kilometer bis zum Stall laufen.

Deine Eltern sollten aber dennoch einfach mitfahren. Alleine schon, weil die die Aufsichtspflicht haben, und wenn in Moers z.B. Dir dann was zustoßen sollte, wäre das eine Verletzung der Aufsichtspflicht. Und das Geschrei dann groß.

Die Leute, die Du besuchst, sind nicht dazu da, auf Dich aufzupassen. Es könnte ja sein, dass Du vom Pferd fällst, und Dir dann ein Aufenthalt im Krakenhaus drohen würde. Das hoffe ich nicht, aber dennoch sind DEINE Eltern für Dich verantwortlich, auch wenn sie Dein Hobby vielleicht nicht mittragen möchten.

Sag Ihnen das einfach und schildere, wie es wirklich passieren könnte. Ich habe es schon bei einigen RB-Interessenten bei meinen Pferden sind auch schon mal runtergeplumpst, aber sich nie ernsthaft wehgetan. Mal ein blauer fleck oder ein paar Tage Poschmerzen. Aber schlimmes ist bei 1,40 m bzw. 1,48 m nicht wirklich zu erwarten. Aber halt möglich.

VRR Süd müsste passen. Moers ist da noch drin. Du kannst die Verbindungen über efa.vrr.de rausfinden. Es wird über Düsseldorf und Duisburg gehen und mehr als 1 Stunde dauern.

moers ist niag und vrr gebiet, über duisburg hbf kommst du direkt nach moers hbf mit dem zug

Helli01 02.02.2013, 17:20

ist überhaupt nicht kompliziert

0
Rheinflip 02.02.2013, 19:15

Moers hat einen Hbf? Wow! Seit gestern gebaut?

0

Was möchtest Du wissen?