von woher kommen die meisten Einwanderer Australiens?

2 Antworten

Die Mehrheit der Einwanderer sind europäischer Abstammung (92%). Die meisten von den europäischen Einwanderern sind aus Deutschland, Großbritannien, Italien, Kroatien, Slowenien, Mazedonien etc.

Von 1901 bis 1947 fiel die Zahl der im Ausland geborenen (also Einwanderer) in Australien von knapp 23% auf unter 10%. Bis zur entgültigen Abkehr von der White Australia Policy hin sind Nicht-Weiße (Asiaten und Afrikaner) nur sehr begrenzt in Australien aufgenommen worden. Die meisten Einwanderer Australiens kommen deshalb tatsächlich aus Großbritannien. Das ändert sich aber jetzt, die Zahl der Einwanderer aus GB nimmt rapide ab.

Wer hat die Verantwortung? Einwanderer oder die Gesellschaft?

Liegt die Integration hauptsächlich in der Verantwortung des Einwanderers oder liegt die Verantwortung hauptsächlich in der Gesellschaft, in der der Einwanderer lebt?

...zur Frage

Australiens Einwanderungspolitik

Ich muss ein Referat über Australien halten und wie sie mit Flüchtlingen umgehen. Ich finde auch viele Informationen,jedoch nur dazu, was die Australier gegen die Flüchtlinge tun, aber nicht WARUM sie es tun. ►Meine Frage also: Welche Gründe haben die Australier,so strickt gegen illegale Einwanderer vorzugehen? Wieso wollen sie sie nicht im Land haben? Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Welche Einwanderer sind in Australien Out und In?

Ich lese hier oft das Asiatische Einwanderer in Australien Out sind und Europäer In. Was ich wissen will sind Asiatische Einwanderer in Australien wirklich unbeliebt und unerwünscht? Und sind sie es politisch also nur bei Politikern? Also wollen sie die Politiker nicht haben weil sie die Australische Demokratie verachten und manche dort eine kommunistische Partei wollen oder sind sie auch Gesellschaftlich Out, also auch bei den Australiern die keine Gesetzte machen und nur dort Leben gehasst sind weil sie vielleicht nicht gut arbeiten können und sich schwer in Australien anpassen? Und sind nur Europäer dort willkommen oder auch andere wie Leute aus den USA und anderswo? Wenn kennt sich gut mit der dortigen Situation aus und kann antworten? 

...zur Frage

Warum gibt es Naturkatastrophen in Australien?

Warum gibt es soviele Buschfeuer im Süden Australiens und warum gibt es so viele Überschwemmungen im Norden Australiens? Danke!

...zur Frage

Woher kommen die Einwohner Australiens ?

Ich muss in der schule ein vortrag halten und einer der aufgaben ist schwer, finde keine antwort im Internet

die Frage : Woher kommen die EINWOHNER Australiens ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?