Von wo stammt die maske?

 - (Afrika, Maske)

3 Antworten

Wenn keine Kennungen vom Künstler vorhanden sind ,kann es praktisch jeder sein. Kann auch Maschinell gefertigt sein, also ein Massenprodukt. Da man keine Informationen über den Künstler hat der es Hergestellt hat ist sowas auch praktisch nahezu wertlos. Leider Existieren keine Fotos von der Rückseite der Maske.

Nach Afrika sieht sie nicht aus. Und kein Ebenholz.

Sie stellt den Teufel dar, hat 2 Hörnchen, primitiv geschnitzt. In Teufelsfarbe lackiert. Aus einer Schreinerwerkstatt, vermute ich, wo man Holzbeize hat.

Fastnachtsmaske? Aus einer katholischen Region. Oder der Schweiz.

Das ist wohl ein Narrenhäs.

Münze gefunden - woher kommt die Münze?

Habe die Münze gefunden und weiß nicht woher sie stammt und ob die evtl einen Wert hat ..

...zur Frage

Habe eine Figur/ Statue im Keller gefunden! Heilige? Madonna? Wer ist das?

Die Figur ist recht schwer, keine Ahnung woraus Sie ist. Hinten am Fuß hat Sie einen Stempel. Siehe Bilder. Sie ist 26 cm. hoch. Möchte gerne wissen wer, woher und von wem Sie ist und was der Stempel bedeutet. Ist die Figur vielleicht was wert? Danke im Voraus für Eure Hilfe!!!! Lutzek

...zur Frage

Brüstungshöhe Fenster

Hallo, mein neues Zimmer befindet sich derzeit noch in der Bauphase. Jetzt wollte ich mal fragen, wie hoch die Brüstungshöhe da sein muss, denn mein Vater will da noch ne Stange von draußen dranmachen:( Ich finde das sieht blöd aus und deshalb meine Frage; also da kommt ja noch Estrich und Fußboden drauf(13 cm) Die hab ich aber auch schon draufgerechnet: die Brüstungshöhe liegt dann bei 84 cm über dem Boden..ich hab noch ein Foto gemacht hoffe man sieht was, habs schnell mit dem Handy gemacht:) Achso und das Fenster ist ca. 5m über dem Boden. Reichen jetz da die 84 cm oder muss die blöde Stange dahin?Danke:)

...zur Frage

Gasmaske der NVA oder der Wehrmacht? Was für ein Filter? Wie hoch ist der Wert?

Schönen guten Morgen/Tag/Abend! :)

Ich habe mir heute eine Gasmaske mit Behälter und Filter auf einem Flohmarkt gekauft. Die Maske war relativ günstig. (Nur 12€!)

Jetzt meine Fragen.

1. Was ist das für eine Maske (ohne Filter) ? Die scheint aus Kriegszeiten ( 2. WK ) zu stammen da sie ziemlich identisch aussieht mit den Masken die im Internet als Gasmasken der Wehrmacht angeboten werden.

2. Woher kommen der Filter und der Behälter? Drauf stehen "Medi" und VEB Medizintechnik Leipzig. Das heißt DDR Zeiten. Er ist bis 1968 haltbar.

3. Wieviel ist die wert?

Fakten: Es passen Sowjetische Filter und Schläuche drauf und aus dem Filter kommt beim schütteln ein Geräusch von vielen kleinen Kügelchen. Auf der Maske habe ich keine Nummern und auch kein Datum gefunden. (Kann aber auch sein das ich zu blöd dafür bin.)

Schaut einfach die Bilder an. :)

Behälter:

Maske:

Filter:

Filter mit Maske:

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Dm Foto Druckautomat

Ich habe eine Frage und zwar brauch ein Passbild was 2,8 cm breit und 3,2 cm hoch ist kann ich dies bei so einem Automaten machen? ich würde das Bild dann einfach schon auf einem USB Stick drauf haben.

...zur Frage

hallo.in meinen besitz befindet sich seit ca. 25 jahren eine hölzerne plastik ,die wohl eine afrikanische fruchtbarkeitsgöttin darstellen soll.?

sie ist knapp 40 cm hoch ,die zunge,stosszähne sowie lanze und schwert sind abnehmbar.

mich interessiert ob es eine fruchtbarkeitsgöttin ist und ob sie einen finanziellen wert hat.

danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?