Von wo stammt der Satz „Don't drop the soap"?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus dem Gefängnis-Jargon. Ein anderes bekanntes Zitat aus diesem Umfeld ist einen "Bus bauen". Was das bedeutet, führe ich hier aber nicht aus.

Das ist ein Topos aus amerikanischen Gefängnissen, der postuliert, dass das hochgereckte Hinterteil des männlichen Gefangenen in der Gemeinschaftsdusche beim Bücken nach der heruntergefallenen Seife zu unerwünschten homoerotischen Abenteuern führt.

Kenns von Spongebob :D als gary nicht baden wollte :D aus'm Gefängnis kommt der satz.