Von wo stammt der Satz „Don't drop the soap"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus dem Gefängnis-Jargon. Ein anderes bekanntes Zitat aus diesem Umfeld ist einen "Bus bauen". Was das bedeutet, führe ich hier aber nicht aus.

Das ist ein Topos aus amerikanischen Gefängnissen, der postuliert, dass das hochgereckte Hinterteil des männlichen Gefangenen in der Gemeinschaftsdusche beim Bücken nach der heruntergefallenen Seife zu unerwünschten homoerotischen Abenteuern führt.

Kenns von Spongebob :D als gary nicht baden wollte :D aus'm Gefängnis kommt der satz.

Saß Uli Hoeneß in der gleichen Zelle, in der auch Adolf Hitler eingesperrt war?

Stimmt es, dass Uli Hoeneß in der gleichen Zelle in Landsberg am Lech war, in der auch schon der ehemalige Reichskanzler und Reichspräsident in Personalunion vor seiner Amtszeit gesessen hatte?

Uli Hoeneß hat aber nicht die Zeit genutzt, um sich als Buchautor zu betätigen, denn seine Biographie schrieb jemand anderes.

...zur Frage

Stammt dieses Zitat wirklich von Paul Walker?

"If one day the speed kills me, don't cry. Because I was smiling." Hat Paul Walker diesen Satz wirklich jemals ausgesprochen?

...zur Frage

Stammt dieses Zitat aus diesem Buch oder ist das einfach eine Erfindung zu diesem Film?

Das Zitat, "Die Dinge die wir am meisten fürchten sind uns bereits widerfahren" stammt aus dem Film "One Hour Photo", allerdings liest Sy Parrish dieses Zitat aus dem Buch "The Path of Love" von Deepak Chopra vor. Ich habe den deutschen Titel dieses Buches und kann dieses Zitat nicht finden. Auch Google lieferte mir keinen Hinweis dieses Zitats aus dem Buch.

...zur Frage

Jugendarrest 5 fragen?

Hallo GuteFrage.net

Habe Mal Paar Fragen zum jungendarrest .

  1. Wie Muss ich mich verhalten das mir meine sachen nicht geklaut werden?
  2. Stimmt es das die "neuen" immer als begrüßung vors maul bekomme?
  3. Darf ich mir ein Buch mit nehmen ?

  4. Kan ich mir mein mp3 player mit rein nehmen?

  5. Wenn ich zum gesagten termin nicht erscheine was passiert dann ?

ps. Ich muss 14tage Ua wg körperverletzung das ganze nach Regis-Breitingen

...zur Frage

Darf man im Gefängnis auf einer fremden Sprache reden?

Es geht um einen Roman, in dem mein Protagonist im Gefängnis sitzt und dann Besuch bekommt. Dürfen die beiden sich dann theoretisch auf Russisch unterhalten? Kann ich mir nicht vorstellen, dass man das darf, weil man ja im Grunde alles sagen kann und der Wärter einen in den meisten Fällen nicht versteht. Wisst ihr genaueres?

...zur Frage

Gefängnisvollzugsbeamter - nackt ausziehen - schwul?

Ich habe gerade einen Film gesehen, und da fordert der Vollzugsbeamte den Häfling auf, sich nackt auszuziehen. Was würde passieren, wenn man in der Situation sagt: "Ich wusste garnicht, dass Sie schwul sind!". Frage nur aus Neugier.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?