Von wo kommt Sauerkraut?

3 Antworten

Das kann man nicht beantworten, da es in verschiedenen Regionen der Welt schon sehr lange praktiziert wird. Im Antiken Griechenland ebenso wie im alten China: http://de.wikipedia.org/wiki/Sauerkraut

..und in Peru?? die sagen ursprünglich käme es von dort

0
@brettpit

Peru glauben höchstens die Wissneschaftler - ich als Schwabe denke, dass es von den Filtern kommt (gleich neben dem Stuttgarter Flughafen wurde es erfunden ;-))

0

Also wenn du schon nen Referat oder ähnliches über Sauerkraut schreiben musst und bevor hier noch mehr Sauerkrautfragen kommen schau doch einfach mal bei http://de.wikipedia.org/wiki/Sauerkraut rein. Googeln kann in diesem Fall nicht einfacher sein.

So wird das Kraut aus dem Sauerland bezeichnet. Da bin ich mir aber nicht sicher, ich weiß nur mit absoluter Gewissheit dass es aus der Dose kommt.

Was möchtest Du wissen?