Von wo kommt die lange Rechnung von Playstation?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Um bei der ps4 online zu spielen muss man ein passt plus Abo haben das auch kostet nur die Höhe von 400 Euro ist ungewöhnlich, kann es sein das dein Bruder spiele online gekauft hat zum runterladen ansonsten mal bei Sony anrufen und nachfragen was das für rechnungsposten sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von drawingphotos
01.02.2016, 10:57

Danke! Er sagt, dass er nur Demos runtergeladen hat - ist das auch ein Zugriff auf das Network von Playstation?, weil eigentlich sind Demos ja gratis..

0
Kommentar von ChrisStory
01.02.2016, 10:58

oder er hat sich einfach sein Dream Team bei Fifa zusammengestellt und Coins gekauft ;)

0

Frag deinen Bruder doch mal ob er sich Spiele im PSN Store geladen hat oder entsprechende DLC´s dazu. Das kostet fast immer Geld und da kann schon einiges zusammen kommen wenn man sich mehrere Spiele für á 70€ runterlädt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von drawingphotos
01.02.2016, 11:00

Er hat sich nur Demos runtergeladen und die sind ja eigentlich gratis oder ist der Download kostenpflichtig aber eben nur das erste Level eines Spieles gratis?

0

Dein kleiner Bruder ist vermutlich, wie so viele, auf die Fifa Coins kostenfalle reingefallen.

Er hat sich bestimmt immer fleißig Fifa Coins gekauft. Vermutlich haben eure gedankenlosen Eltern ohne sich die Hinweise durchzulesen eine Krditkartennummer im PSN hinterlegt, wovon automatisch die Fifa Coins abgebucht wurden. Liest man fast wöchenlich in den Medien

hier: http://www.giga.de/spiele/fifa-16/news/fifa-16-17-jaehrigen-gibt-versehentlich-7.600-us-dollar-an-mikrotransaktionen-aus/

oder hier: http://www.rund-ums-baby.de/recht/13-jaehriger-Sohn-kauft-ohne-meine-Einwilliung-Spielerpakete-im-Fifa-14-Onlinesho\_116572.htm

gibt unzählige solcher Fälle. In meinen Augen sind die Eltern daran schuld...sie müssen kontrollieren was ihre Kinder machen und damit klar kommen das eine PS4 keine Spielkonsole wie ein Super Nintendo oder Atari ist!!!

Natürlich haben es die Konzerne auch darauf abgesehen das so "Unfälle" passieren.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lad doch das Schreiben mal hoch, mit den spärlichen Infos kann keiner was anfangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?