Von wo kann ich ein gebrauchtes Fahrrad kaufen (also außer ebay kleinanzeigen kalaydo usw. )und worauf muss ich achten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf einem Flohmarkt gibt es oft gebrauchte Fahrräder die kann man auch probe fahren.

Es gibt fast in jeder Stadt Fahrradhandlungen, die auch gute gebrauchte anbieten. Dort wirst du beraten.

Da hast du auch Garantie, die hast du bei einem privaten Verkäufer nicht in dem Sinne.

Probiere es doch mal.

in meiner kleinstadt (ca.22.000 einwohner )gibt es nur 2 händler und bei keinem war etwas für mich dabei ab trdm danle

0
@serdaratik

Mir fällt doch was ein:

Gibt es bei euch zum Wochenende hin so eine Art Wochenzeitung, wo die Leute Sachen verschenken?

Oder du hängst bei Einkaufscenter an die Pinnwand einen Zettel "Suche" hin.

In der Nachbarschaft herumfragen, in Geschäften mal fragen.

0

ok danke☺😊

0

Neben Händlern gibt es (meist im Frühjahr) Fahrradbörsen. Das hat den Vorteil, dass Du Dir die Räder direkt anschauen kannst und nicht zu jedem Angebot einzeln fahren musst.

das problem ist bei mir das z.b die händler kaum gebrauchte fahrräder anbieten und ich das fahrrad sehr schnelll brquch aber trdm. danke fuer die schnelle antwort👌

0

Was möchtest Du wissen?