Von wo ist diese Münze?

...komplette Frage anzeigen 1 Seite - (Geld, Geschichte, Bank) 2 Seite - (Geld, Geschichte, Bank)

6 Antworten

Münze ist eine marokkanische 10 Dirhams 1995/1415 Münze. Abbildung zeigt König Hassan II in traditionellem Gewand. Der Schriftzug lautet: "Königreich von Marokko, Hassan II." Die Rückseite zeigt das marrokanische Wappen, der Schriftzug lautet 10 Dirhams.

Vgl: http://www.wbcc.fsnet.co.uk/af-mor.htm

Gruß

Arabien. Sieht man ja schon an der Schrift an der Seite.

Auf jeden Fall aus dem arabischen Raum..

so weit war ich auch schon. ich hab an israel gedacht wegen dem stern da oben...

0
@Roman1960

Israel schreibt aber hebräisch, das sieht GANZ anders aus und der Davidstern ist auch sechsstrahlig.

0
@Roman1960

Das ist kein Davidstern. Da kannst du dir sicher sein. Informiere dich über die Währung im nahen Osten, dann findest du auch diese Münze.

0

Auf jeden fall Marokko.

aha, ein marokkanischer Euro ;-))

sieht dem E. aber sehr ähnlich.

Was möchtest Du wissen?