Von wo einen Shih Tzu kaufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Dayiii

Du gehst noch zur Schule und kannst dir selber noch keinen Hund kaufen, so lange du nicht Volljährig bist. Dafür wären dann erst mal deine Eltern zuständig.

Dass du schon mal Gedanken machst, keinen kranken Hund zu wollen ist sehr gut.

Kaufe auf keinen Fall einen Rassehund auf irgend einem Anzeigeportal.

Dann solltest du dir erst einmal die Rassebeschreibung vom Shi Tzu genau durchlesen. Dort findest du alles nötige, was du für den Anfang brauchst, damit es deinem Hund auch gut geht.

Du kannst dir das mal durchlesen

www.shihtzu.de/shih-tzu-kosten/

Dann müssen alle in deiner Familie ausreichend Zeit mitbringen und deine komplette Freizeit wird sehr begrenzt werden, denn nicht nur deine, sondern deine ganze Familie wird sich nach dem Hund richten müssen.

Falls ihr zur Miete wohnt, braucht ihr eine schriftliche Haltergenehmigung vom Vermieter. Die braucht ihr auch, falls ihr einen im Tierheim oder über die hier bereits genannte Hundeseite "Shi Tzu in Not findet..

Wenn ihr noch gar keinen Hund hattet, dann wäre ein Hund aus dem Tierheim oder der obigen Seite besser geeignet, als ein Welpe.

Der macht richtig viel Arbeit, da ist es nur mit bürsten nicht getan und alleine darf man einen Welpen auch die ersten Monate gar nicht alleine lassen.

Du siehst also, man kann nicht einfach hergehen und sich einen Hund kaufen. Man muss ALLES berücksichtigen, auch wenn ihr in Urlaub geht: entweder den Hund mitnehmen oder verzichten. Falls nicht, dann muss man schon lange vorher einen passenden Platz suchen wo der Hund dann bleiben kann und Tierpensonen kosten auch Geld.

Ich habe noch einen Link, den du dir auch mal durchlesen sollst, dann bespreche das alles mit deinen Eltern, denn hier muss die ganze Familie damit einverstanden sein.

we we we..tiersitterboerse.de/foren/hundewunsch.htm

Das musst du leider manuell eingeben, ist nur ein Link hier erlaubt.

Entweder du schaust weiterhin in Tierheimen oder googelst mal "Shi Tzu in Not", denn gerade diese Rasse lässt sich relativ oft im Tierschutz finden. Oder du suchst dir aus der VDH-Seite einen seriösen Züchter heraus.

im Tierheim sind sie eher weniger zu finden(beliebte rassehunde) aber auf deine Tierwelt kann man viele tolle hunde finden, da dort auch züchter ihe kleinen anbieten. Ich habe meinen goldendoodle da entdeckt, dann bin ich mit meinen eltern hingefahren und jetzt habe ich seit 2 jahen einen super hund Man muss allerdings in kauf nehmen ein bisschen zu fahren weil die oft weiter weg sind

Was möchtest Du wissen?