Von wo bekommen Jugendliche den Alkohol?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also ich habe den alkohol von nen freund bekommen, dessen freund 18 war und uns das zeug geholt hat. Dann haben meine eltern von kohlfahrten noch einen vorrat, also entweder von bekannten die mindestens 16 sind oder klauen. Ich habe getrunken um cool zu sein, meine art zu flirten. Aber hauptsächlich, weil ich mich gesehnt habe alles zu vergessen, der ganze scheiß der welt und einfach zu lachen, das klappte und ich habs öfter gemacht. Mein erstes mal richtiges trinken mit freunden (also nicht ein schluck mal probieren, sondern jeder sein eigenes glaß) war an meinem 14 ten , als wir reingefeiert haben. Und zwar mit vodka. Mitlerweile bin ich fast 14 und war in einer klinik und seit dem habe ich mich nciht mehr besoffen. Einmal fehlen mir die mittel, dann aber auch der grund. Ich habe angst vor bestimmten menschen und lasse mich betrunken auf mehr sachen ein. Also lasse ich ich lieber :D Hoffe ich konnte dir helfen, liebe grüße amanie

Woher Jugendliche den Alkohol bekommen, ist schon allein eine Wissenschaft für sich... die Ü16-Jährigen können ihn selbst kaufen. Manche Jugendliche haben ihn auch von Verwandten oder Freunden (oder klauen ihn von ihnen). Die jüngeren greifen des Öfteren zu Tricks, z.B. einen Älteren in den Laden schicken (oder auch einen Penner, den sie dafür bezahlen). Oder sie nehmen eine Flasche mit in den Laden, zeigen sie am Eingang (also dass es ihre ist und man sie später nicht kontrolliert), schütten heimlich den Inhalt aus, füllen Alkohol rein und verlassen den Laden wieder. Und so weiter, es gibt sicher noch mehr Möglichkeiten, die mir gerade nicht einfallen...

Von wo? Aus Läden mit unachtsamen Mitarbeitern, bzw. denen das Alter egal ist, von älteren Freunden, usw. gibt genug Möglichkeiten... Auch wenns die wenigsten zu geben, die richtig jungen Menschen, die trinken, trinken eh nur um cool zu sein und dazu zugehören, wegen dem tollen Geschmack wohl kaum... Und später wohl um Spaß zu haben, besser drauf zu sein, lockerer zu sein... Wann man anfängt hängt wohl vom Elternhaus ab, soll welche geben, die trinken schon mit 12, 13, 14 Jahren, bei mir hätte es das nie gegeben^^

Was möchtest Du wissen?