Von wo bekomme ich ein Frettchen (am besten ein Junges) in Oberösterreich?

3 Antworten

Also zuerst mal sollte man generell keine Tiere in Zoohandlungen kaufen! Die Herkunft ist unbekannt, ebenso wie der Gesundheitszustand. Meist kommen die Tiere aus Massenzuchten, sind krank, sterben früh, und man darf mit ihnen viel Zeit beim Tierarzt verbringen.

Dann musst du mindestens 2 Frettchen, besser aber 3 nehmen. Als Anfänger sind junge Frettchen nicht zu empfehlen, da man ohne Erfahrung viel falsch machen kann, und dann ganz schnell kleine Monster hat, die einen blutig beißen und überall hin machen, nur nicht ins Katzenklo. 

Ich würde es an deiner Stelle bei einer Frettchenhilfe versuchen, da gibt es in Österreich 2 gemeldete:
http://www.frettchenhilfswerk.at/ 
http://grazerfrettchen.info/?page_id=210

Die achten auch darauf, das du welche bekommst, die zu dir passen, und mit denen du fertig werden kannst. Außerdem helfen die auch nach der Vermittlung weiter, bei einer Zoohandlung kannst du keime kompetente Hilfe erwarten. 

Zudem zahlst du in einer Zoohandlung mehr für kranke, unkastrierte ungeimpfte Tiere, als bei einer Frettchenhilfe für bereits kastrierte und geimpfte. Um es mal hart zu sagen: Du zahlst viel mehr, für eine viel schlechtere "Qualität" und unterstützt dabei noch skrupellose Massenzuchten.

Allerdings habe ich in deinem Profil gelesen, das du Hamster, Hund und Katze hast. Mit Hund und Katze kann es klappen, wenn beide keinen allzu großen Jagdtrieb, dafür aber massig Geduld haben, der Hamster allerdings wäre in akuter Lebensgefahr. 

Einmal könnte der Hamster die Frettchen riechen, und wäre in ständiger Todesangst, das alleine könnte schon zu seinem Tod führen. 

Viel wahrscheinlicher ist es aber, das die Frettchen den Hamster riechen, und keine Ruhe geben, bis sie es geschafft haben, bei ihm einzubrechen und ihn zu fressen. Frettchen sind wahre Aus- und Einbruchskünstler! 

Zuerst einmal ist einzelhaltung grausam und tierquälerei! Aber wenn du dir das gut überlegt hast würde ich bei ebay kleinanzeigen nachsehen dort gibt es viele Züchter die gute Frettchen verkaufen. Dort habe ich meine gekauft. Ich würde jedoch von den billiegen Frettchen abraten da sie meißt aus schlechter haltung kommen und krankheiten nach einieger Zeit aufweisen können. Meine Tiere haben rund 120-180 gekostet und sind auch sehr gesund und aus guter haltung. Ich hoffe du hast dich gut informiert! So ein Frettchen kann um die 8 Jahre leben und sie brauchen viel Platz und Frischfleisch! Wie alt bist du wenn man Fragen darf?(kein hate)

Lg Manou

Finde ich nicht deshalb besitze ich nur eins.

0

Bitte Frettchen sind so tolle tiere es sollen nicht weitere tiere von dir sterben oder leiden

Meine Tiere leiden nicht und ich hole mir am Wochenende ein Frettchen.

0
@DinoKing32

sowas ist sonst Tierquälerei

genau das ist doch der Grund warum sie nur eines hat!
Sie quält und tötet mit voller Absicht und finded es offensichtlich auch noch lustig das sich andere darüber aufregen.... Das arme, arme, bemittleidenswerte Kind...

1
@XYKatzenkiller

Du irrst dich

Mal davon abgesehen das ich mich sehr selten Irre, irre ich mich bei sowas nie. Und vorallem müsste sich ja dann jeder User hier irren, was nicht der Fall ist.

Der einzige, der hier auf irgendeinem Irrweg ist, bist Du.

0

Sind Frettchen für mich geeigent?

Ich spiele schon lange mit dem gedanken, mir ein neues Haustier anzuschaffen.
Ich schwanke zwischen: zwei Kaninchen oder zwei Frettchen.
Ich hatte bis vor einem Jahr eine Katze, mein jetziger Freund hat aber eine Katzenalergie, also will ich mir keine Katze holen da er mich oft besucht.
Ich habe hinter meinem Zimmer eine kleine Abstellkammer.
Also kann ich in beiden fällen den Tieren ein eigenes Zimmer bieten.
Ich glaube, da Frettchen, soviel ich gehört habe etwas aufwendiger in der haltung sind, muss ich auch auf die unterstützung meiner Eltern setzen, die sie mir auch bieten könnten.
Ich bin 15 und weiblich und meine Eltern wären in beiden fällen einverstanden, da sie selbst schonmal Katzen und Hunde hatten.

Was ist eher geeignet für mich?
Welche Vor- und Nachteile gibt es in beiden fällen?
Wie sieht es mit der Grundausstattung aus ?

...zur Frage

Tauben Baby gefunden was geben?

Hallo,
Ich habe vor ca. 15 Min ein Taubenbaby gefunden und weiß nicht was ich ihm geben kann damit es ihm besser geht?
PS.Bin in Italien und hier habe ich gerade keine Möglichkeit zu einer Zoo Handlung zu fahren oder ihn zu einer Tier Aufzucht station zu schicken

...zur Frage

Gestank von Frettchen

Wir haben uns 2 kleine männliche Frettchen geholt und dann haben wir bemerkt dass einer aus der Familie eine Allergie gegen den Geruch hat. Gibt es eine Lösung dagegen? Hoffentlich gibt es eine! Danke im Voraus.

Lg. Dennis

...zur Frage

Frettchen und Hund?

Heute hat mich eine Freundin angerufen die im Tierheim arbeitet. Es wurden 4 16 Wochen alte Frettchen abgegeben für die sie jetzt eine Pflegestelle suchen. Da ich mich damals so vor 2 Jahren sehr für diese Tiere interessiert habe, und ich auch mit ihr darüber geredet habe hat sie mich jetzt angerufen und mich gefragt ob ich Kapazität hätte. Platz, Zeit und Geld ist auf jeden Fall da. Allerdings habe ich einen recht stürmischen Rüden. Ich weiß nicht wie der auf die "Ratten" reagiert. Ich werde erstmal das Wohnzimmer Frettchen sicher machen. Spielzeug, Buddelkasten, Liegeplätze, Hängematten, Tunnel, Klos, Kratzbäume werde ich morgen organisieren. Bei der Ernährung bin ich mir bei so kleinen allerdings nicht sicher. Ich möchte Auf jeden Fall viel TK Mäuse, Küken und so etwas füttern. Ergänzend dann noch Nassfutter.

Jetzt ist nur die Frage wie vergesellschafte ich die Frettchen mit meinem Hund? :D

Soll ich sie echt aufnehmen? Wenn das mit meinem Hund gut klappt würde ich sie sogar gerne behalten. Dann aber in der ganzen Wohnung. Unser Wohnzimmer hat leider nur 28qm.

...zur Frage

Zahnen des Welpen?

Hallo,

Woher weiß ich, ob mein Welpen gerade zahnt?? Unsere Tierärztin meinte nur, dass es bald so weit sei. Da es aber auch Welpen gibt, bei denen man die kleinen spitzen Zähnchen nicht findet, interessiert es mich einfach, wann die alten draußen sind und die neuen langsam kommen.

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Wohin kommen Hunde, die in einer "Zoohandlung" nicht verkauft werden?

Geht ja im moment run, das die riesige Zoohandlung Zajac am Juli Welpen verkaufen möchte. Was ich furchtbar finde, da es genu Hunde gibt, die im Tierheim auf ein neues zuhause warten!

Nur so welpen bleiben ja nicht ewig niedlich und klein, sondern brauchen irgentwann ihren Auslauf und werden riesig. Wohin kommen diese Tiere die "keiner wollte" ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?