Von wo bekomme ich die Erlaubnis / Lizenz zum Ausstrahlen der WM?

5 Antworten

ich weiß jetzt nicht, welche wm du meinst. wenn es in den öffentlich rechtlichen übertragen wird, sollte es kein problem sein durch einen kurzen anruf beim sender eine genehmigung zu bekommen, wenn ihr keine kommerziellen absichten verfolgt. bei den privaten free-tv sendern sollte es auf dem gleichen weg gehen. wenn es nur im pay-tv übertrasgen wird, geht es sicherlich nicht ohne gebühren. die sportsbars zahlen auch erhöhte gebühren an den pay-tv anbieter.

wenn ihr die Spiele im öffentlich rechtlichen oder bei den Privaten anschaut braucht es keine Genehmigung, solltet Ihr aber Sky benutzen so sieht es anderst aus. Da würde ich bei Sky selbst nachfragen...

In euren Räumlichkeiten kein Problem. Nur nicht in der Öffentlichkeit.

Was ist, wenn alle Mannschaften in der Fußball WM in der Gruppenphase 0:0 spielen?

Die Spiele können vom Zeitplan nicht wiederholt werden, dann hat ja jeder das gleiche Torverhältnis und die gleichen Punkte.

...zur Frage

Darf man Lieder umschreiben und aufführen?

Für ein Kindermusical möchten wir bekannte Popsongs nehmen, jedoch den Text passend umschreiben. Darf man das einfach so? Oder braucht man dazu eine Lizenz? Wo bekommt man diese?

Das Musical wird in einer Kirche aufgeführt, Eintritt ist kostenlos, es kommen vor allem Eltern und Freunde der Kinder.

...zur Frage

Großhandel für Schreibwaren!?

Hallo, wir (3 Schüler aus der 8. Klasse) möchten einen Schreibwarenhandel eröffnen. Natürlich auf dem Schulhof, und nur Schulintern. Die Erlaubnis haben wir. Nun stellt sich die Frage:

Gibt es einen Großhandel für Schreibwaren, bei dem es sich wirklich lohnt, so, dass wir alles billiger als die anderen Firmen verkaufen können?

...zur Frage

Fremdprodukte mit eigener Marke labeln.

Hi, in den nächsten Tagen werden wir unseren Markennamen durch einen Rechtsanwalt eintragen und schützen lassen. Da wir in unserem Sortiment nicht nur eigene hergestellte Produkte haben sondern auch auf Importware aus China, Vietnam und Korea zurückgreifen, diese aber vorzugsweise unter einem Markenname verkaufen möchten, stellt sich uns die Frage ob wir diese Artikel einfach mit unserer Marke labeln und vertreiben dürfen. Wir haben eine schriftliche Erlaubnis der asiatischen Lieferanten, von der Seite aus dürfte es also keine Probleme geben. Könnten da sonst noch andere Probleme auf uns zukommen?

Danke und Grüße

...zur Frage

Gesetzlicher Betreuer, übertreibt er?

Guten Tag Community,

es ist so, dass ich seit 1 Jahr einen gesetzlichen Betreuer habe (Den habe ich selber beantragt), bislang war ich mit seinen leistungen auch sehr zufrieden, nur jetzt ist es so, dass er beim Gericht die Vermögungsfürsorge beantragt hat d.h er wird mir in zukunft mein geld aufteilen und Wöchentlich auszahlen. Das problem ist, dass es nicht in meinem Interesse war und er ohne jegliche Rücksprache beim Gericht die Vermögungsfürsorge beantragt, nichtmal angedeutet. Nun stellt sich mir die Frage was ich dagegen machen kann, da er ja nicht meine erlaubnis hatte. (Wie gesagt, ich habe Ihn selber beantragt, da ist die Rechtslage anders als bei einem "Aufgezwungenen!" Betreuer.

vorab danke

...zur Frage

Welche sorte Führerschein braucht man zu einem Kleinen Bus (Ford Transit)?

Also wenn meine Freunde einen für ein normales Auto entsprechenden Führerschein hat, darf er dann auch unseren Ford-Transit fahren? Wir möchten einen Ausflug machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?