Von wo aus muss ich zurück aus London City mit dem Stansted Express um meinen Flug um 19:00 zu bekommen.?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Liverpool St ist definitiv zentraler, aber wirklich beantworten kann man deine Fragen nicht - wo übernachtet ihr denn in London? Oder seid ihr nur tagsüber zwischen den beiden Flügen in London?

Mit dem Zug ab GTW würde ich z.B. Victoria als Endhaltestelle wählen, von da sind es nur ein paar Minuten zu Fuß bis zum Buckingham Palace

Die Fahrzeiten für STN findet ihr auf https://www.stanstedexpress.com/de/startseit

Denkt dran, rechtzeitig in STN anzukommen, der Weg durch den Zoll und bis zum Gate dauert auch. Ich würde so fahren, dass ich spätestens um 17.00h am Flughafen bin.

Jeanny82 19.07.2017, 14:14

Ok. Danke erst mal. Wir sind nur zwischen den Flügen in London von morgens bis abends wieder der Flug um 19:00 geht. 

0
Jeanny82 19.07.2017, 14:18

Achso und müssen wir dann von der Liverpoolstreet den Zug nehmen oder vom Tottenham Hale. Was ist denn besser wenn wir zurück wollen. Und fährt der direkt bis zum Flughafen oder müssen wir umsteigen?

0
Jeanny82 19.07.2017, 14:28
@Jeanny82

Sollte ich in Deutschland schon Geld wechseln oder lieber vor Ort? Wir haben ja am diesem Tag nicht so viel Zeit.  Ich würde jetzt auf jeden Fall den Zug so nehmen das wir um 17 Uhr wieder am Flughafen sind. Habe gerade gesehen das er durchfährt zum Flughafen. Von der Liverpoolstreet aus. Ich kaufe die Tickets dafür dann auch online. 

0
soedergren 19.07.2017, 14:29
@Jeanny82

Liverpool Street, wie schon gesagt, jedenfalls wenn ihr zentral abfahren wollt. Und ja, der fährt durchgängig und ohne umsteigen.

Thema Geld: entweder vor Ort alles mit Karte bezahlen (und die wird wirklich fast überall selbst für kleine Summen akzeptiert), oder am Automaten Geld ziehen. Ansonsten beim Kundenservice von größeren M&S tauschen (das wäre am günstigsten, allerdings habt ihr ja wenig Zeit, so dass ich den Automaten bevorzugen würde).

2

Von Gatwick nach Victoria St. fahren. Aufgrund das Ihr so wenig Zeit habt, nehmt den (teuren) Gatwick-Express. Nach Stansted ab Bhf. Liverpool Street gegen 16.30 Uhr (die Züge fahren alle 15 Minuten und direkt durch bis Stansted Airport). Zum "Big Ben" (richtig: Elizabeth Tower) mit der U-Bahn bis Westminster. Viel Spaß

Jeanny82 20.07.2017, 10:28

Und lohnt sich so eine U Bahn Tageskarte? Wir würden gerne einmal kurz zum souvenirshop ins Hard Rock Cafe. Da gibt es extra so Tube Tickets von Zone 1 bis 4 wobei ich gar nicht weiss ob das Hard Rock Cafe überhaupt in diesen Zonen liegt. Ich habe gelesen das es 10 von der Victoria Station entfernt ist. Fährt man da dann mit dem Bus oder mit der Tube ?

0
Dunloghaire 20.07.2017, 12:25
@Jeanny82

Am Besten ist eine Tageskarte für alle öff. Verkehrsmittel (TfL). Ohne eine solche Karte kann man nicht mit dem Bus fahren, da dort seit einiger Zeit kein Bargeld mehr genommen wird. Die Tickets gibt es so gut wie in jeder U-Bahn-Station, oft auch am Schalter wo man obendrein Auskunft bekommt. Das Hard Rock Cafe ist am Hyde Park Corner (U-Bahn, Zone 1). Zone 1 und 2 sollte reichen für die Innenstadt. Stansted Express kostet sowieso extra und ist sehr teuer.

1

fahr mit dem Zug, du kannst bei der Victoria Station oder Liverpool Station aussteigen je nach dem welche näher beim Hotel bist

Jeanny82 19.07.2017, 14:30

Kein Hotel. Das wird leider nur ein Tagesausflug. Danke 

0

Was möchtest Du wissen?