Von Wirtschaftsgymnasium auf Berufskolleg wechseln?!

1 Antwort

Du kannst nach der 11. Klasse des Wirtschaftsgymnasiums aufs Berufskolleg wechseln. Ob du späterhin noch wechseln kannst, weiß ich nicht.

Wirtschaftgymnasium (Wg), oder Berufskolleg (Bk)?

Hallo Gf-Community,

Ich brauch dringend euren Rat. Ich bin momentan in den 10.Klasse auf einem Allgemeinen Gymnasium und werde nicht in die 11. Versetzt. Ich möchte nun etwas unternehmen und die Schule wechseln. Ich wurde letztes Jahr nur knapp versetzt und bekam die Klatsche dementsprechend dieses Jahr, mit der Nicht-Versetzung. Ich habe dieses und letztes Jahr kaum gelernt und bin auch ziemlich faul. Ich möchte deshalb wechseln und muss mich zwischen dem WG und dem BK entscheiden. Ich weiß zwar nicht was ich werden möchte, aber ich habe so Grundgedanken wie Polizei oder Finanzwesen in meinem Kopf. Nun ist die Frage ob ich mich fürs Wg Oder Bk entscheiden soll. Ich bedanke mich vornerein fürs Lesen und würde mich sehr über ausführliche und qualifizierte Antworten freuen! :)

Lg

...zur Frage

Fachhochschulreife nach Klasse 11

Hallo, ich habe eine 2-jährige abgeschlossene Berufsausbildung und hole jetzt mein Abitur an einem Berufskolleg nach. Zählt die Ausbildung auch als praktischer Teil der Fachhochschulreife wenn ich sie vor dem Erwerb des theoretischen Teiles nach Klasse 11 absolviert habe?

Danke!

...zur Frage

Komme ich so ins Berufskolleg?

Hallo, Ich bin in der 10. Klasse in BW. meine noten sind Mathe 3 Englisch 3 und Deutsch 4; ein Durchschnitt von 3,4. Würde mich das Technische BK oder die Elektrofachschule nehmen?

danke.

...zur Frage

vom Berufskolleg zum Wirtschaftsgymnasium wechseln (Vor und Nachtteile evtl.), Und was ist schwerer (BW)?

Manche sagen WG ist schwerer als BK und andersherum was stimmt ? Und kann ich wenn ich das erste Jahr BK hinter mir hab auf´s WG wechseln ?

...zur Frage

vom allgemeinen Gymnasium aufs Wirtschaftsgymnasium?

hallo, ich bin jetzt in die 11. klasse eines Gymnasiums gekommen und überlege auf ein Wirtschaftsgymnasium zu wechseln.

Meine Noten sind schon seit einigen Jahren im 3,4,5 Bereich. Ich kann mir vorstellen dass es auf dem WG leichter ist.

habe bis morgen zeit mich zu entscheiden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?