Kann man von windows 7 32x auf windows 10 64x updaten?

8 Antworten

Ich habe das vor einiger Zeit gemacht gemacht. Nach der ursprünglichen 32bit-Installation habe ich mir eine neue CD vom Händler besorgt und neu installiert. Lizenzmäßig habe ich nichts zahlen müssen.

Ob man das als Upgrate ohne Neuinstallation auf die alten Daten machen kann, weiß ich nicht. Ich habe das als Dual-Boot gemacht, sodass die 32-Bit Version noch funktionsfähig ist. Das ist praktisch, weil man vorher nie sicher sein kann, ob alles auf 64-Bit läuft. Einige zum Glück weniger wichtige Programme liefen auf 64-Bit nicht. Bei Ultimate hat man allerdings die Möglichkeit solche Programme auf den virtuellen Rechner zu legen. Das geht recht gut.

Wenn der Grund für die 32Bit Version ist, das die CPU nicht 64Bit tauglich ist, geht 64Bit eh´ nicht.

Da auf einer Win7 DVD sowohl die 32 als auch 64 Bit Version drauf sind, die beide den gleichen ID Key nutzen ist ein Upgrade auf Win10 64Bit möglich,- sofern Deine "Kiste" 64Bit tauglich ist.

Die Aktivierung geht aber nur auf einem Rechner. Den gleichen ID Key einmal auf einer ollen 32Bit Gurke und 64Bit auf dem neuen Rechner geht definitiv nicht!

Nein, das ist definitiv nicht möglich (steht auch so in den FAQ zu Windows 10 von Microsoft!).

Was Du machen kannst, Du upgradest dein Windows 7 auf 10. Danach machst Du eine Neuinstallation mit der 64bit Version.

Für eine Neuinstallation wird MS kurz nach Release eine ISO Datei zur Verfügung stellen. Damit kannst Du dir eine DVD oder USB Stick erstellen, von der aus Du das Upgradet und auch die Neuinstallation durchführen kannst.

Die Aktivierung erfolgt später automatisch. Beim Upgrade wird anhand deiner gültigen Lizenz eine Windows 10 Lizenz erstellt und diese an deine Hardware ID gebunden. Also bei gleicher Hardware erkennt Windows, dass Du das Upgradet schon mal gemacht hast und aktiviert Windows dann (läuft alles über den Windows Store).
Die Lizenz ist unabhängig von der Bit-Version (allerdings abhängig ob 10 Home oder 10 Pro).

Muss man sich Windows 10 kaufen oder kann man auch noch Windows 7 kaufen und dann auf 10 updaten?

Muss man sich Windows 10 kaufen oder kann man auch noch Windows 7 kaufen und dann auf 10 updaten?
(Möchte mir ein pc zusammenstellen)

...zur Frage

Windows 10 Upgrade Fehler WindowsUpdate_C1900101 20003?

Ich wollte jetzt mal auf Windows 10 Upgraden von Win 7 Ultimate, aber es kommt nur diese Fehlermeldung

...zur Frage

Warum kann ich Windows 10 durch Fehlercode 0xc0000017 immer noch nicht updaten?

Im Bluescreen heißt es:

"Für die Erstellung eines RamDisk Geräts ist nicht genügend Speicherplatz vorhanden."

"Fehlercode 0xc0000017"

...zur Frage

Kann ich von Windows 7 kostenlos auf Windows 10 updaten?

Kann ich von Windows 7 kostenlos auf Windows 10 updaten?

Also ich brauche keinen Key kaufen?

Wo lade ich das update?

...zur Frage

Windows 7 gleich windows 10 key?

Hallo,

möchte windows 10 auf einem zweitrechner neu installieren. Habe einen windows 7 key , ist jetzt auf windows 10 geupdated. Kann ich diesen dafür benutzen? Oder muss ich dafür einen neuen erwerben?

Vielen dank im Voraus für antworten .

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Win 10 insiderprieview abgelaufen, was tun?

Ich habe auf meinem PC eine win 10 insiderprieview inseriert jedoch habe ich ihn nicht rechrzeitig geupdated und nun booten er win 10 nicht mehr. Ich suche nun nach einer Lösung Windows 10 zu updaten ohne alle meine Daten und pogramm zu verlieren. Fehler: BetriebssystemKomponente abgelaufen. Ich habe bereits versucht die zeit im bios zu endern wodurch ich den PC starten konnte jedoch war es mir dan nicht möglich die Einstellungen zu öfnen oder den pc fernünftige zu benutzen.

Shonmal danke im voraus.

MfG Nils

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?