Von Windows 10 zu Windows 7 downraden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Runter ist immer schwieriger als hoch. Wenn du Win10 noch nicht lange hast, dann könnte es noch möglich sein ohne Datenverluste zum alten Build zurück zu kehren.

Ansonsten bleibt meines Wissens nur noch der Weg über eine vollständige neu Installation. Dabei gehen die Daten verloren. Du kannst sie aber vorher auf einer externen Festplatte zwischenlagern. Programme und Treiber musst du dann ggf. neu installieren.

Aber warum willst du überhaupt zurück? Von Win8 auf Win7 würde ich noch verstehen aber Win10 finde ich mindestens genau so gut wie Win7 und dabei auch noch schneller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BigBunny99 08.11.2016, 00:31

Ich finde Windows 10 auch super. Nur die Leistung des Laptops ist seit Windows 10 so schlecht,wie als würde ich Windows 98 da rauf spielen.. :)

0

Wieso? Du kannst doch deine Dateien auch jetzt sichern. Alternativ ein IMAGE erstellen das kopiert deinen Harddisk 1-1 auf DVD oder externe Festplatte. (zbsp mit Paragon)

Kopiere einfach Deine Dateien und füge sie danach (wenn vorhanden) auf einer anderen ausreichend großen Partition Deiner Festplatte oder auf einem externen Datenträger ein.

Von Win10 auf Win7 downgraden geht nicht mehr, weil die 4-Wochenfrist seit dem Upgrade wohl verstrichen ist. Du wirst also Win7 installieren müssen.

Warum willst Du von Win10 zu Win7 zurückkehren?  -  Win10 ist das modernere und vielseitigere Betriebssystem.

BigBunny99 19.10.2016, 18:19

Ja aber der Laptop ist zu schlecht für Win. 10 Er hängt sich immer auf und soo...

0
hans39 19.10.2016, 18:25
@BigBunny99

Möglicherweise liegt es an den Treibern, denn Win10 stellt an die Hardware eigentlich keine höheren Ansprüche, als Win7.

0
hans39 19.10.2016, 18:31
@hans39

Bei der Aktivierung des wiederinstallierten Win7 wirst Du mit Schwierigkeiten rechnen müssen, da der bisherige Product Key nun für Win10 gilt. 

0

Was möchtest Du wissen?