Von Windows 10 wieder zu 7 Jetzt startet es nicht mehr Was kann ich machen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Diese downgrade funktioniert meist nicht richtig. Installiere einfach Win 7 oder 10 völlig neu. Formatiere dabei auch die Systempartition.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Evtl ein Fehler in der Bootreihenfolge?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dies ist ein zielführender nicht allzu schwere Anleitung mit der ich selbst bereits einige Windowsprobleme behoben habe.
Einen einfachen Lösungsweg bieteten die eingebauten Windowsreparatur optionen auf der Bootdisk.
Um von der Bootdisk in zu booten musst du allerdings zuerst ins Bios. Dies kann sich recht schwierig gestalten. Meistens f2 oder entf.
Im bios musst du dann unter boot die "Bootorder" ändern sodass du von deinem dvd laufwerk / oder usb booten kannst.
Anschließend legst du dein Windows Installationsmedium ein.
Danach wird dich Windows auffordern deine Sprache, Uhrzeit usw anzugeben.
Wenn du das erledigt hast dann clicke links unten auf Computerreparaturoptionen, dann öffne die Eingabeaufforderung.
Von hier an wird es etwas schwieriger.
Der erste Befehl lautet diskpart.
Danach gib list disk ein. Jetzt sollten alle Datenträger aufgelistet sein. Anschließend wähle deinen Hauptdatenträger, auf dem Windows installiert ist, aus. Dies kannst du an seiner Größe erkennen.
Nun gibst du select disk und die Nummer des vorher ausgewählten Datenträgers.
Danach fehlt nur noch der von Microsoft gegebene Befehl clean. Dieser Befehl sucht nach einem installiertem Windows und vergleicht dieses mit den Installationsdateien, wenn es einen Unterschied durch Malware oder Viren oder durch Updates entstandene Fehler gibt und behebt diese. Danach musst du den Pc abschalten und die Bootorder wieder richtig stellen. Jetzt sollte dein Windows wieder korrekt starten.
Lg RetaaaardHDLpTV
Ps. Bei weitern Problemen kannst du mich gerne ein Kommentar hinterlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also

Ich habe kostenlos auf windows 10 gekommen weil ich Windows 7 hatte als 7 ich wieder auf Windows 7 wechseln wollte  

Dann hab ich es insterliert und da ist es nicht mehr hochgefahren es wird immer ein Fehler angezeigt wo ich auswählen kann

Windows normal starten

Oder abgesicherten Modus verwenden 

Und egal was ich mache er findet kein Fehler und fährt wieder runter 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von compu60
11.07.2016, 16:33

Diese downgrade funktioniert meist nicht richtig. Installiere einfach Win 7 oder 10 völlig neu. Formatiere dabei auch die Systempartition.

0

Hallo,

deine Fehlerbeschreibung ist viel zu ungenau um dir sinnvoll helfen zu können.

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wann genau stürzt es beim Boot ab .... ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?