Von Windows 10 pro 32 bit auf 64 bit ( will eine ausführliche Antwort bitte :) )?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da kannst du leider gar nichts machen, außer einen neuen PC / neues Laptop zu kaufen, der über einen 64bit-fähigen Prozessor verfügt. Du hast anscheinend nur einen Prozessor, der über die 32bit-Architektur verfügt. Die Sache scheitert also an der Hardware, nicht an der Software.

Oder hast du etwa einen 64bit-Prozessor?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows 10 32Bit und Windows 10 64 Bit sind technisch unterschiedliche Systeme. Wenn du auf das 64-Bit System umsteigen willst musst du es wie ein neues System installieren.

Du benötigst ein 64bit Installationsmedium...sprich die Installations DVD.Die ISO in 64bit kannst Du Dir mit dem MediaCreationTool von Microsoft downloaden.Das Image der ISO brennst Du auf eine DVD und bootest anschließend von dieser.

Also das geht nicht so einfach. Du musst erst mal rausfinden ob dein PC überhaupt x64 Bit Architektur unterstützt. Dann müsstest du das Betriebssystem (in .iso Format) auf eine DVD brennen /USB Stick ziehen. (Bootfähig) Dann die Festplatte in dem Installationsprozess formatieren und Windows neu installieren. Aber dann gehen alle deine Daten verloren!

oemeriol 17.04.2016, 14:36

also muss ich die dvd brennen dann neustarten und dann booten ?

0
fox02 17.04.2016, 14:39
@oemeriol

Exakt. Und vielleicht in der BIOS noch einstellen, dass er von der CD booten soll, wenn er es nicht automatisch macht.

0

Du musst dir das 64bit-Iso herunterladen und Windows von DVD neu installieren. Ein Upgrade gibt es nicht. Also vorher Daten sichern.

oemeriol 17.04.2016, 14:35

hab ich gemacht was muss ich danach machen ?

hab doch extra geschrieben dass ich eine ausführliche antwort will :/

0

Was möchtest Du wissen?