Von Windows 10 auf Windows 7 zurück auch nach Wiederherstellung des Pcs?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

dann musst du dir ganz normal die Lizenz von windows 7 kaufen mit CD/DVD und win 10 löschen und win 7 installieren.

Du kannst natürlich auch Win 7 statt über die CD über einen bootfähigen USB Stick installieren.

Es ist möglich einzelne Sachen die auf win 7 waren auf win 10 zurück zu holen, das hat microsoft so eingerichtet, aber es wird dann trotzdem win 10 sein und nicht 7

http://www.chip.de/news/Windows-7-Startmenue-zurueckholen-Classic-Shell-bringt-Windows-7-Optik-auf-Ihren-Rechner-81471352.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SuraikoTakako 11.10.2017, 21:59

Wie erfolgt dann die Installation von Windows 7 wenn ich den Key habe?

0
ElamoMichi 11.10.2017, 22:02
@SuraikoTakako

erstmal win 7 iso (Installationsdatei) holen, dann auf CD oder DVD oder bootfähigen USB Stick laden.

CD oder DVD einlegen oder USB Stick anstecken, dann nach dem Start die entsprechende Taste drücken um ins Bootmenü zu kommen. Dort die CD DVD oder USB Stick auswählen und starten.

Der PC öffnet nun die ISO, da wird dir dann alles erklärt was du machen musst und dort gibst du auch den Key ein.

Allerdings bei der Neuinstallation werden auch alle installierten Programme usw. gelöscht, also Sicherheitskopie deiner Daten machen.

0
SuraikoTakako 11.10.2017, 22:07
@ElamoMichi

Ok Danke!

Wie komme ich denn ins Bootmenü?

Und unter anderem merke ich dass es verschiedene Windows 7 Versionen gibt: Home Premium, Professional und Ultimate. Kannst du etwas empfehlen ?

0
ElamoMichi 14.10.2017, 22:19
@SuraikoTakako

Um ins Bootmenü zu kommen muss der PC erst aus sein.

Du startest den PC und beim Hochfahren zeigt er normalerweise die Taste an die gedrückt werden muss um ins Bootmenü zu kommen. Steht dann auf den Bildschirm, aber es ist unterschiedlich wo es steht

Hier wär mal ein Link:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Heft-Service-zum-Heft-Das-Sicherheitspaket-startet-nicht-3126651.html

Die Taste musst du beim Hochfahren mehrmals drücken.

Ich lad noch ein Bild hoch, wie es aussehen könnte. Allerdings sieht es bei jeden PC etwas anders aus.

0

Beim gratis upgrade von W7->W10 hattest 1 Monat Zeit wieder zurückzustelllen. Jetzt musst W7 neu kaufen

Kaufst nur den Key dann verweisen die auf eine Seite zum runterladen.

Aber denk daran: 2020 ist  die Unterstützung für W7 weg

SuraikoTakako 12.10.2017, 14:03

Ok danke! :D

Also bekomme ich den Downloadlink    Andere haben das nicht erwaehnt!

Und unter anderem merke ich dass es verschiedene Windows 7 Versionen gibt: Home Premium, Professional und Ultimate. Kannst du etwas empfehlen ?

0

Also geht das irgendwie zbsp. über nen USB-Stick?

Windows 7 iso runterladen und bootloader erstellen

Oder muss ich Windows 7 kaufen?

Ja.

Gruß Tom

Hier ein Bild wo evtl. die Taste beim Hochfahren angezeigt wird

Bios - (Computer, PC, Technik)

Oder muss ich Windows 7 kaufen?

Ja

Kauf dir nen win 7 key (oem!) und erstell dir ein Bootmedium, auf dem du dann die win 7 iso drauflädts

Was möchtest Du wissen?