Von win7 auf win10 upgraden?

3 Antworten

Eine Zeit lang konnte man eine abgespeckte Version als kostenloses Update erhalten.

Im System konnte man nicht viel machen aber man hatte dan Win10.

Ich persönlich fand WIn10 nicht unbedingt ansprechend würde zu win7 tendieren.

Sofern du aber mehrere Geräte hast Also Tab, PC, Smartphone dann macht win10 Sinn. Da es ein komplettes konzepet ist. Auch zu empfehlen bei einem Tablet pc (vorallem bei einem Tablet PC).

Ach ja und ja es ist glaube ich möglich einfach auf win7 zu installieren.

Die Dateien von Win7 werden dann in einem Ordner gespeichert der dir unter Win10 zur verfügung steht (soweit ich mich recht erinnere). Würde aber meine Hand nciht ins Feuer halten. Sieh die aber auch die Systemvoraussetzungen genau an.

kann dir nix versprechen; aber laut diesem Beitrag: http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Windows-10-Gratis-Upgrade-11348619.html

müsste es noch gratis möglich sein. Und ja selbst mit gekauftem Key geht das upgrad auch ohne Datenverlust. Auch wenn eine saubere Neuinstallation mit vorherigem Backup der Daten und anschliessendem restore natürlich besser wäre.

wie genau geht das denn ohne daten verlusst? was muss ich dafür machen das ist eigentlich mehr meine frage, wie muss ich win 10 installieren

0
@1707Gamer

das geht über das Media Creation Tool. Du wirst dabei gefragt ob du ein .ISO erstellen willst oder direkt deinen PC upgraden. Habe das "seinerzeit" als es offiziell gratis war bei mehreren PCs gemacht; man wird dann im Installationsprozess gefragt ob man formatieren möchte oder die Daten behalten.

0

bleib bei win 7

Sorry aber das ist nicht die antwort auf meine frage

0
@1707Gamer

irgendwie schon... vorallem weilwin 10 schlimmer ist als win xp :)

0
@loo240

Quatsch. Win 7 wird nicht mehr supported ausser den SIcherheitsupdates, und Win 10 ist noch stabiler als Win 7.

0
@Duponi

ja und unsicher und wird überwacht und und und

0

Kann ich ein Systemdatenträger mit Systemabbild auf eine neue Festplatte aufspielen (Windows 10)?

Hallo, möchte meinen PC neu aufsetzten. Derzeit Win7 / 128GB SSD. Nach der Neuinstallation von Win7 möchte ich auf Win10 upgraden. Dann werde ich ein Systemdatenträger mit Systemabbild von Win10 erstellen.

Nun die FRAGE: Wenn ich nun meinen PC eine neue Festplatte spendiere (512GB SSD) ist diese ja leer. Kann ich meinen erstellen Systemdatenträger mit Systemabbild auf diese Festplatte aufspielen / installieren ohne Probleme?

Vielen Dank für Eure Antworten.

...zur Frage

Windows 10 update lohnt es sich und kann ich nach dem ablaufdatum noch zurück zu win7?

Hey guten Abend. Habe grad win7 64bit im Rechner ab dem 29. Wird win10 nicht mehr kostenlos sein. Lohnt es sich zu upgraden? Gibt es nachteile?. Wenn ich zb jetzt Win10 installieren würde könnte ich auch nach dem ablaufterming immernoch zurück zu win7 kommen. Hab natürlich noch die Orginale CD und den Key.

...zur Frage

Windows 10 auf neues Motherboard übersiedeln?

Hi, ich hatte schon einmal das Problem, dass mein Motherboard kaputt war und ich Windows 10 übersiedeln musste. Auch ein baugleiches Motherboard wurde von Win 10 nicht akzeptiert.

Ich hatte ein gekauftes Windows 7 und habe mir das gratis Upgrade für Win 10 geholt ...

Ich habe bei der Hotline von Microsoft angerufen und die einzige Möglichkeit war damals, das alte Win 7 installieren und dann wieder auf Win 10 upgraden. Etwas umständlich, aber es funktionierte.

Nun ist Win 10 nicht mehr kostenlos verfügbar und ich würde gerne einen anderen PC aufrüsten (Motherboard + Prozessor). Das Originalbetriebssystem in diesem Falle war Windows 8.1 (vorinstalliert) und dann folgte das Gratis-Upgrade auf Win 10.

Nun die Frage, kann ich die gratis Win10 Lizenz wieder draufspielen? Mir wäre es egal, alles wieder neu zu installieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?