Von Werkstudentenstatus zu Minijob (450€) wechseln

2 Antworten

Die Auftragslage ist das Problem des Arbeitgebers nicht deins.

Was steht in deinem Arbeitsvertrag bezüglich zu leistender Stunden?

Wieso zahlst du Steuern, verdienst du mehr als 950,- €?

ich meinte natürlich den RV-Beitrag. also keine steuern.

Im Vertrag steht, ,,Die Einteilung der Arbeitszeit wird zwischen dem Arbeitgeber und Arbeitnehmer jeweils einvernehmlich vereinbart''.

Sprich in der Praxis funktioniert das folgendermaßen, ich trage mich in einen Plan ein, der chef schaut dann wann und wo er mich einsetzen kann und macht so den arbeitsplan für die kommende Woche fertig.

@Zauberlehrling2
ich meinte natürlich den RV-Beitrag. also keine steuern.

Minijobs sind auch rentenversicherungspflichtig....

So, das ganze hat aber noch nicht meine Frage beantwortet. Kann ich im gleichen Betrieb einfach so, vom ein auf den anderen Monat von Werkstudentenstatus zum 450€ Jobber wechslen ?