Von wem wird meine Post immer geklaut?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Neben einer Anzeige bei der Polizei (bringt nicht viel) und einer Beschwerde bei der Post (0228 4333112) gibt es noch eine andere Möglichkeit: kaufe Silbernitrat (siehe Foto unten bei https://de.wikipedia.org/wiki/Silbernitrat) und schicke Dir selber einen 5 Euro Schein, den Du mit Silbernitrat gepudert hast (dabei selber Handschuhe tragen) und dann in Alufolie eingewickelt hast. 5g Silbernitrat kann man für 21 Euro zB. bei apotheke-am-theater.de kaufen. Die Postdiebe werden dann tagelang mit schwarzen Händen rumlaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne das, da wir auch Werbungen bekommen, die ich auch möchte, wird der Briefkasten so zugemüllt, dass man die Post nicht mehr ohne weiteres herausbekommt. die meisten Werbeausträger  so in Eile, dass sie die Werbeprospekte nur bis zu einem drittel in den Kasten stecken. Egal wo wir sie herausnehmen, sie zerreisst immer. Dann haben es ja auch die Briefträger schwer ihre Post noch einzuwerfen. Wir ärgern uns ständig, können es aber nicht ändern.

Liebe Grüße von bienemaus63

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit einer Anzeige?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt drauf an was geklaut wird ... denn

1. was wollen die mit werbung, die sie eh auch kriegen

2. was wollen die mit geschäfts-mitteilungen, z:b.  ihr neuer telekom vertrag usw.

3. was wollen die mit privaten dingen wie z.B.   Tante Hilde ist im Urlaub in Mexiko.

also interesant sind dann ja nur große Kuverts mit Warensendungen ... wird sowas geklaut ?   Dann halt besser per Paket bestellen.

Ist es nur ein Streich, dann selbst rausfinden .. denn sowas kommt dann leicht raus.

Ist es gewerbsmäßig um sich zu bereichern .. dann detektiv, bzw. Polizei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von smokechiller
07.11.2015, 11:51

Geschäftsmitteilungen können für einen Betrug verwendet werden ;) z.b. Vertragsunterlagen! Oder Bank Briefe

1

Privatdetektive;))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?