Von wem werden eigentlich die Personen aus Ankes Tanke synchronisiert?

0 Antworten

Warum sind Funk-Uhren und die TV-Zeit (Videotext) nicht synchron?

Ich habe mir eine neue Armbanduhr zugelegt, die funkgesteuert ist und täglich automatisch mit einem der beiden europäischen Sendern synchronisiert wird.

Wenn ich sie aber mit der Zeit des Video-Textes (bei mehreren TV-Sendern immer exakt gleich) vergleiche, ist meine Uhr immer etwa 5-10 Sekunden voraus. Die Werbung für diese Funkuhren verspricht doch eine 100% exakte Zeit, und beim Fernsehen gehe ich davon aus, dass diese angezeigte Zeit auch von einer sog. "Atom-Uhr" stammt (Abweichung 1 sec. in 1 Million Jahre) und zentral via Funk synchronisiert wird. Warum gibt es dann doch diese Abweichung ("aus 5 Millionen Jahren"), die sich auch nicht verändert?

...zur Frage

wie kommt man bei der ffh Zehnerjagt durch?

hab problem

richtiger schein bei zusatzchance doch ich komme nie durch mit dem telefon

...zur Frage

Hochprozentiges unter Minderjährigen auf einer Privatparty

Ich würde gerne wissen, was passiert, wenn man sich auf einer privaten Party auf einem Privatem Grundstück (welches dem Gastgeber gehört) befindet und dort Alkohol konsumiert. In diesem Falle sind es alles 16 Jährige, jedoch ist auf der Party auch Hochprozentiger Alkohol vorhanden. So nun kommt die Polizei weil es sagen wir mal zu Laut ist oder so, ca. 22.30 also noch vor 0.00 Uhr. Und machen zusätzlich eine "kleine" Kontrolle und finden eine Leere Flasche hochprozentigen Alkohol vor. Folglich will die Polizei sofort die Eltern informieren usw. jedoch wird bestritten dass diese Flasche je im Besitz der Jugendlichen war, also sie sagen sie wissen nicht woher sie kommt.

Jetzt nach der Geschichte meine Frage: Kann die Polizei die Eltern des 16 Jährigen Gastgebers dafür Anklagen? Bzw. überhaupt jemanden da es unklar ist wem die Flasche gehört bzw. wer sie mitgebracht hat oder wer sie tatsächlich an einen Minderjährigen weitergegeben haben könnte. Genauso wenig kann ein 16 Jähriger dafür bestraft werden einem anderen 16 Jährigen Hochprozentigen Alkohol zu geben, oder etwa doch? Liegt für die Eltern eine Verletzung der Aufsichtspflicht vor sollten die Jugendlichen ohne ihres Wissens hochprozentigen Alkohol auf die Party "geschmuggelt" haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?