Von wem stammt das Zitat:"Reisende soll man nicht aufhalten"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

.

"Diese Redewendung gebrauchte der deutsche Bundeskanzler Helmut Schmidt im September 1982 im Deutschen Bundestag als sein Koalitionspartner FDP einen Koalitionswechsel vorbereitete."

http://de.wikipedia.org/wiki/Rache_fürSadowa#Rachef.C3.BCrSadowa.21

Nichts zu danken. Fundierte Antworten wie diese schüttle ich aus dem Ärmel ...

0

Danke für diese sehr gute Antwort!!!!

0
@ftler

Der Stern ist leider unverdient, da Hermut Schmidt lediglich eine bekannte Volksweisheit ZITIERTE.

0

erich honecker

janeisklar

0

??

0
@ftler

Wann soll er das gesagt haben??

0